Nennbelastbarkeit und Verstärker?

2 Antworten

Die elektrische Belastbarkeit von Lautsprechern liegt heute in der Regel so hoch, dass die mechanische Belastbarkeit der limitierende Faktor ist. Es dürften also schon weit weniger als 50 Watt reichen, um den Lautsprecher an die grenze seiner Belastabrkeit zu bringen.

MrNoName75
Fragesteller

Danke, also reicht quasi ein 50watt lautsprecher damit mir nichts durchbrennt

du brauchst rein theoretisch auch keinen mit 50W. ein lautsprecher produziert schon mit einem watt 80-90dB in nem meter entfernung