200Watt bei Lautsprecher bzw Soundanlage?

3 Antworten

Das Rauschen kommt von Verstärker nicht den Boxen. Was die Lautstärke angeht, da kommt es auf den Raum und die Anzahl der Menschen in Raum an. Mit 200 Watt kann man ohne Probleme einen kleine Saal beschallen.

die Leistungsangaben sagt nur das die Boxen 200W Vertragen nicht mehr

.

Theoretisch reich 1W reiner Schall um dir Sofort das Trommelfell weg zu Blasen ...

.

das wichtige ist wie viel Leistung die Boxen in Schall umsetzen die einen Boxen machen mit 1W schon 120dB andere brauchen dazu 2000W ...

also vielleicht wäre es ganz gut wenn du Sagen könntest was das für Boxen sind die können durchaus mit 200W nicht mal halb so laut sein wie die mit 15W ...

Hi, also ich besitze 300W Boxen, allerdings einen etwas schwächeren Verstärker. Wenn man mal schön aufdreht, wackelt die Bude. In einer Disco sind meistens 500-1000W Anlagen, (nach oben natürlich offen), vielleicht kannst du dir so mehr vorstellen.

Okay, also hier muss ich hinzufügen dass ein 800W verstärker dabei ist.

@xXicecrashXx

dann darfst du so und so nicht zu laut aufdrehen, da sonst die Boxen kaputt werden!