Wieso funktioniert mein Verstärker plötzlich nicht mehr?

3 Antworten

Das Lautstärkepotentiometer, sofern Dein Verstärker eines besitzt, könnte solch ein Knacken aufgrund von Verschmutzung erzeugen. Also dieses mal mit Kontaktspray reinigen (nach der Anweisung, die auf dem Spray ist). Dazu den beigefügten dünnen Halm auf die Dose aufstecken und durch die kleinen Löcher des Potis sprühen.

Versuchs mal mit entstauben (besonders innen). Dann checken ob sich vlt was gelöst hat, was du dann wieder anlöten musst.

Evtl danach noch Kontaktspray

NiVEASHAMP00
Fragesteller

Dir auch vielen Dank. Machen ich das am Besten mit Druckluft ? Wasser ist wahrscheinlich keine so gute Idee oder ?

Das kann gut sein, dass zuviel Staub drin ist. Hab ich auch mal gehabt. Mach ihn mal auf und saug den Staub raus.

NiVEASHAMP00
Fragesteller

OK, werde ich mal ausprobieren, danke :)