Nikotin in der Decke, was tun?

4 Antworten

Genau genommen sind es Ablagerungen des Zigarettenrauches und nicht das Nikotin. Hierfür gibt es spezielle Farben und Grundierungen für solche Zustände, vielleicht sollte das aber auch ein Maler machen. Eventuell mal mit dem Vermieter sprechen, inwieweit er einem entgegen kommt, Ihr habt das ja nicht verursacht.

Das Problem hatte ich auch, denn während der Zeit wo ich in USA war, hab ich meine Wohnung an einen Kettenraucher vermietet fast alles Gelb.

Naja es kam wie es kommen musste, er hat die Wohnung in Brand gesetzt, denn er war auch noch Alkoholiker. Von Beruf UPS Fahrer.

Naja Wohnung wurde gut saniert und das Gelb war weg.

Ich weiß nicht wie oft er mich weckte, weil er nicht mehr wusste wo er seinen Lieferungwagen parkte. Er durfte ihn über Nacht behalten und bekam dann in der Zentrale seine Pakete.

Tja, anzünden würde ich euch nicht empfehlen, würde solange streichen bis es weg ist.

Grundierung - Wand vorstreichen mit Tiefengrund oder Nikotinsperre

Ist die Decke tapeziert oder nur gestrichen?

Tapete runter, neu Streichen währ das Einfachste.

Ansonsten entweder ihr kratzt die Farbe ab, was aber an der Decke ziemlich aufwendig ist oder ihr besorgt euch Nikotinsperrfarbe.