Neidisch auf Liebschaften des Mitbewohners?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal sollte man einfach toxische Situationen meiden. Du hast es gut reflektiert, kommst da aber nicht wirklich raus. Deshalb such dir einen anderen Mitbewohner.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ich denke mal dass da wirklich eine Art Konkurrenzkampf herrscht und du dich wohl so fuehlst weil du unbewusst das Gefuehl hast ihm unterlegen zu sein evtl waere es wirklich das Beste dir einen neuen Mitbewohner zu suchen und/oder halt wie du schon sagtest mal wegen einer Therapie gucken denn so ein Verhalten kann auf lange Sicht negative Folgen haben auch wenn du selber fuer diese Situation nicht verantwortlich bist

Nicht ausziehen.

Das löst dein Problem nicht. Vielleicht einfach mal mit ihm darüber reden. Nicht das er dir irgendwie helfen kann aber alleine soetwas angesprochen zu haben löst manchmal schon den Knoten.