Was ist mit meinem Mitbewohner los?

5 Antworten

Typisches Muttersöhnchen mit Geschwisterkomplex, der kann nicht loslassen und meint weil ihr beide in einer Wohnung lebt seid ihr bald schon verheiratet. Der rechnet sich deshalb Chancen bei dir aus. Hatte wohl immer das Gefühl das sein Bruder mehr bekommt als Er und schiebt deshalb einen Hass auf ihn und alles was mit ihm zu tun hat oder zusammen hängt.

Mein Rat dazu, schmeiß den Typen raus, das kann nur noch schlimmer werden.

Geh deine bisherigen Fragen zum Thema Mitbewohner durch, lies deine Fragetexte und die Antworten.

Und dann setz das Puzzle zusammen.

Dein Mitbewohner:

  • Fragt dich auf welchen Typ Mann du stehst, versucht es gleichzeitig kleinzureden im Sinne von "Aaach, auf jemanden wie mich stehst du doch wahrscheinlich eh nicht".
  • Mischt sich in deine persönlichen Angelegenheiten ein
  • Sagt zwar das er hilfsbereit ist, aber er reagiert kindisch auf deine Story mit dem neuen Bett.
  • Er hat Angst das sein Bruder ihm die Chance versiebt bei dir vielleicht mal landen zu können. Beziehungsweise er redet sich ein das sein Bruder daran schuld ist wenn erkeine Chance bei dir bekommt.

Was ist daran nicht zu verstehen? Er will dich. Jetzt musst du dich fragen ob du ihn auch willst oder ob du ihn nur als Mitbewohner siehst.

Ich würd aber so bald wie möglich die Sache aufklären mit ihm. Das wär nur fair ihm gegenüber, dann muss er sich nicht länger Hoffnungen machen oder so kindisch herumhampeln

Hii👋🏽😂
Sooo wie ich das gerade verstehe braucht dein Mitbewohner vielleicht einfach mal eine Auszeit... Ich würde ihn aber trotzdem darauf ansprechen auch wenn er nicht will, denn es kann nicht einfach so weiter gehen also rede mit ihm komme was wolle
Hoffe konnte helfen😊

Du könntest ihm ja einen Zettel mit den, für dich passenden Worten zur Situation auf den Tisch legen und wenn dein Mitbewohner dann nach Hause kommt, kann er den dann in Ruhe lesen. Das sollte ihm eure "Beziehung" wert sein. Solch eine Maßnahme sollte aber eine Ausnahme sein und sich die Situation schnell entspannen. Ansonsten ist es halt die Frage ob du die jetzige Situation so aktzeptieren kannst wie sie ist. ist ja evtl. schwierig falls du mal neue Leute mitbringst.