WG-Mitbewohner verhält sich plötzlich anders. Mehr als Freundschaft?

10 Antworten

Er empfindet eindeutig etwas für dich. Mit dem Provozieren versucht er an Hintergrundinformationen zu gelangen, um mögliche Gesprächsthemen zu sammeln. Im Endeffekt möchte er aber einfach nett zu dir sein und dir etwas Gutes tun, um dir zu zeigen was für ein guter Mann er für dich wäre.

Ist es nicht ein Tabu eine Beziehung in einer WG zu starten?

Er hat dich offensichtlich sehr gerne, dass er darüber immer redet. Du solltest ihm klar machen, dass du keine Beziehung momentan möchtest. Und auch auf ein anderes Aussehen eines Mannes stehst

0Colonel0  22.08.2018, 11:19

Warum soll das ein Tabu sein? Die Menschheit wird auch immer verklemmter :(

Nanos95  22.08.2018, 11:23
@0Colonel0

Wenn die Beziehung nicht funktioniert? Die Stimmung in der WG geht kaputt und man muss sich eine neue Bleibe suchen

milkshakeshaker  22.08.2018, 11:51

es ist doch nicht verboten 😂

Nanos95  22.08.2018, 23:36
@milkshakeshaker

Ich finde es traurig, dass du Tabu und verboten für das Selbe hälst 😢

Ich wollte in dem Zusammenhang andeuten, dass es ein ungeschriebenes Gesetz ist, dass man keine Beziehungen in einer WG starten sollte. Bei einigen WG‘s die ich kenne, ist es so

Sprich einfach klartext. Sag was Du denkst und das es Dich stört. Frag ihn persönlich, was er bezwecken will. Und stell klar, dass Du meinst was Du sagst. Du willst nicht darüber reden da es für Dich momentan nicht relevant ist.

Rede mit ihm. Frag ihn was diese Anspielungen und das ganze soll und ob er eventuell mehr dahinter sieht. Alles andere und mutmaßen hilft hier gar nicht.

Na einschätzen muss man das wohl wie Du es beschreibt. Viel interessanter wäre mal zu wissen was Du für Ihn empfindest, damit man überhaupt einen Ratschlag geben kann.