Neidisch auf Freund, was tun?
Mein bester Freund und ich waren lange lange Single. Hatten noch nie ne Freundin... waren aber immer auf der Suche.
Auf einmal traf er nen hübsches Mädchen über ne App, verstanden sich gut, fanden sich Sympatisch... trafen sich. Nun entwickelt sich mehr zwischen ihnen, er hatte gestern mit Stolz berichtet das sie ihn geküsst hatte und sie auch schon etwas "rumgemacht" hatten.
Ich freue mich sehr für ihn und gleichzeitig verspüre ich unfassbar viel Neid, Eifersucht und schon fast Depression. Denn ich habs auch so lange versucht und bisher keine gefunden. Obwohl wir gleich gut aussehen, gleich ticken... interessiert sich einfach keine Frau/Mädchen für mich.
Ich habe halt auch massiv Angst das er dadurch irgendwann keine Zeit mehr hat. Erstens wohnt er eh 2 Stunden (mitm auto) weit weg. Kommt nur am Wochenende vorbei... zweitens hat er jetzt quasi ne Freundin und wird am Wochenende vermutlich lieber was mit ihr unternehmen. Also wirds darauf hinauslaufen das er wahrscheinlich irgendwann garnicht mehr zu uns kommt.
Was haltet ihr davon? Sind meine Gefühle normal? :/ Bin ich nen schlechter Mensch?
1 Antwort
ich glaube nicht, dass du das hier im Forum schreiben sollst, sondern es deinem besten Freund sagen sollst. Er wird dann bestimmt Rücksicht auf dich nehmen und deine Situation nachvollziehen können.
Du musst aber auch verstehen, dass er zum ersten mal diese Erfahrung macht und es ihm gönnen.
Deine Zeit wird auch kommen trust me ;)