Nehmt ihr vor dem Krafttraining/ Sport etwas bestimmtes (Pre- Workout)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mal Kaffee schwarz, mal Zero-Energy und mal Booster.

Dabei mische ich meist einen Pump Booster und einen mit Koffein. Vom Koffein Booster meist aber nur halbe oder dreiviertel Portion. Dazu kommt noch 5 bis 10g Kollagen und 5g Creatin. Manchmal auch noch 6g Beta Alanin und 1g Thyrosin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Superturk
Fragesteller

Geht ja richtig ab 😄

Thyrosin kenne ich nich gar nicht

Daniel551980  01.09.2023, 12:14
@Superturk

Naja nach über 10 Jahren und sehr vielen Supplements, weiß man einfach was gut und wichtig ist...

L-Thyrosin ist eine Aminosäure. Ist in einigen Boostern bereits drin. Kann bei der richtigen Menge die Konzentration, den Fokus und die Laune etwas steigern.

Von Experte Daniel551980 bestätigt
Nein

Ab und an evtl. 2-4mal im Monat Citrullin+Salz+arginin.

Ansonsten bin ich nüchtern zum Training.

Kaffe zähle ich mal nicht dazu, weil ich fulltime Kaffetante Trinker bin😅

Ja

1-2 Tassen Kaffee und 2 Bananen

Nein

In der Regel nicht. Ab und zu mal eine Banane.

LG

Nein

Ich esse vor demTraining gar nichts