Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wozu auch?!

Wenn man sich einigermaßen ausgeglichen mit frischen Lebensmitteln ernährt, bekommt man alles, was man braucht.

... und von Junk-Food bin ich schon lange weg.

MaxMusterman249  28.02.2024, 10:17

Zum Beispiel aufgrund von Krankheiten?

bmke2012  28.02.2024, 10:18
@MaxMusterman249

... nee, selbst da nicht! Habe noch nie Vitaminpräparate verschrieben bekommen.

MaxMusterman249  28.02.2024, 10:19
@bmke2012

Ich kann kein Obst essen, weil mein Dünndarm die darin enthaltene Fruktose nicht verarbeiten kann.

Was aus dem Verzicht auf Obsterzeugnisse aller Art folgt, ist klar.

Daniel551980  28.02.2024, 10:22
@MaxMusterman249

Davon gibt es ja immer mehr Menschen. Dann würde aber noch Gemüse übrig bleiben, was eh dem Obst vozuziehen ist oder Mikronährstoffe aus Nüssen, Samen, Eiern usw.

Daniel551980  28.02.2024, 10:21

Das mag für viele Nährstoffe gelten. Beim Vitamin D z. B. aber grundsätzlich schon mal nicht.

Und auch andere Dinge sind nur durch Ernährung alleine nicht immer und durchgängig optimal abdeckbar.

Hallo apfelkuchen,

täglich in meiner Morgen- und Abendroutine :-)

Morgens einen super leckeren Energiedrink mit Vitaminen, ayurvedischen Kräutern und Probiotika für einen guten Start und Abends einen Mineralienkomplex zum entgiften und regenerieren. Dazu noch Aminos. Ich mags einfach & es darf Spaß machen :-)

Habe super Haut, fühle mich pudelwohl, mein Immunsystem ist super, meine Verdauung läuft und mein Schlaf ist erholsam.

Wer sagt, er braucht keine Ergänzung, hat es noch nie ausprobiert!

Warum? Weil ich gesund und fit alt werden möchte ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Aufgrund einer Nierengeschichte hat der Arzt im Blut einen starken Vitamin D3 Mangel festgestellt.
Nun nehme ich täglich 2000i.E. Vitamin D3 und werde halbjährlich wieder darauf getestet.

Einfach so "ins Blaue" etwas einzunehmen wurde auf jeden Fall abgeraten, da dies immer zur Überdosierung neigt und dann entsprechend umschlagen kann.

Ich lebe schon viele Jahre vegan - daher supplementiere ich Vitamin B12 (in Tropfenform - 20 Tropfen einmal pro Woche) und Vitamin D während der sonnenarmen Monate.

Ich supplementiere direkt - ohne Umweg über Zusätze im Futter der sog. "Nutztiere"...

Alle anderen Vitamine und Nährstoffe etc. nehme ich über meine Ernährung auf.

Meine Blutwerte sind topp - was das jährliche große Blutbild letzthin erst wieder bestätigte...;)

Nein, denn das ist nichts weiter als gefährliche Abzocke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernähre mich seit Jahrzehnten erfolgreich