Nehmt ihr gerne an Umfragen Teil?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja. q.e.d. 72%
Ich behaupte paradoxerweise Nein 6%
Option 5. Wenn es eine gibt. Egal was da auch steht. 6%
Nur wenn die Umfrage so viele Optionen wie möglich beinhaltet (: 6%
Wenn ich als entscheidungsfreudige Person vielleicht wählen kann 3%
Eigentlich nur um die unpopulärste Antwort zu unterstützen! 3%
Ich antworte meistens nur ohne abzustimmen (Checkmate) 3%

10 Antworten

Ja. q.e.d.

Natürlich nehme ich gerne an Umfragen teil, aber ich versuche immer mal, eine gute Antwort auf jede Abstimmung dazu zu schreiben. Zu jeder Abstimmung kann ich natürlich mehrere Informationen dazu hinzufügen und erklären, damit es dem Fragesteller weiterhelfen kann. Am besten finde ich diese besser, wenn die Beschreibungen lang genug sind, damit ich es gut verstehen kann. Daraus kann ich gute Informationen sammeln, bevor ich meine Antwort schreibe.

Wenn es keine bestimmte Option auf eine Umfrage gibt, dann beantworte ich darauf und schreibe eine andere Antwort. Gehört meine Antwort zur Liste auf der Umfrage nicht, würde ich meine eigene Antwort schreiben, solange es genug Relevanz gibt. Manchmal sehe ich nur Ein-Wort-Antworten auf Abstimmungen von Umfragen, eigentlich sollten sie das verständlicher umformulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Ja. q.e.d.

Ja, da mache ich gern mit, aber nur, wenn auch eine passende Option für mich dabei ist.

Ob ich nur den Haken setze oder auch noch eine Antwort schreiben, hängt vom Thema der Umfrage und meiner Tagesform ab.

Ja. q.e.d.

Danke für die Erinnerung, muss noch an einer Schulumfrage teilnehmen, wo man ein Tablet gewinnen kann. Ja ich bin ein Fan von Umfragen.

Ja. q.e.d.

Na klar, es macht spaß und ist interessant.

Ja. q.e.d.

Umfragen sind für mich Fragen Plus. Denn sie können mit ihren vorgegebenen Anklick-Antworten idealerweise ein viel besseres Kopfkino erzeugen.

Allerdings sollten die Umfragen nicht einfach nur danach fragen, was man gern hat, was einem gefällt oder was man für besser hält. Diese "Was findest Du besser"-Welle ist leider seit ein paar Jahren zu GF rübergeschwappt. Schuld daran sind gewiss die Missionen, die ja als Teilaufgabe "Stelle 1 Umfrage!" beinhalten.

Also wenn man schon eine Umfrage stellt, dann sollte sie auch einen gewissen Anspruch besitzen. Ich möchte nicht, dass unser geliebtes Gutefrage.net zu einer "Klick einfach an"-Plattform verkommt. Noch gibt es ja Gott-sei-Dank genügend interessante Fragen hier, die den Antworter herausfordern, inspirieren und ihm das Gefühl geben, hilfreich tätig sein zu können.