Nehmerqualität das wichtigste im Boxen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

1 Antwort

Nein

Es hilft, aber ist definitiv nicht das wichtigste. Wichtiger ist zum Beispiel gute beinarbeit, Bewegung mit Kopf und Oberkörper, gute Deckung. Sprich, sich zu nem schweren Ziel zu machen. Offensiv ist Timing, explosivität, ein gutes Auge etc. Wichtig.

Klar, es schadet nichts, mal n Schlag weg stecken zu können. Aber besser ist, nicht getroffen zu werden.

Außer natürlich wenn man wie n wilder Troll rein stürmt und nur versucht den Gegner ko zu schlagen bevor man selbst ko geht... Aber das ist keine Strategie die einen weit bringt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten