Nehmen sich die Ausbildungen viel, Bürokaufmann und Industriekaufmann?

1 Antwort

Ist grösstenteils identisch. Der Industriekaufmann muss aber zusätzlich noch vertiefte Kenntnisse der Produkte/Dienstleistungen seinen Ausbildungsbetriebes nachweisen. Wenn Du denn Industriekaufmann bei Rheinmetall erlernst, kommst Du an Detailkenntnissen über die Panzer nicht herum. Das müsstest Du dann dem Pistorius schon genau erläutern können.

Daher kommt es auch immer drauf an, wo Du den Industriekaufmann erlernst, z.B. in der Metallindustrie oder der Papierindustrie oder der Chemieindurstrie. Bürokaufmann aber kann doch jede Tipse erlernen. LOL!