Neffe findet Andreas Baader gut?

5 Antworten

Diese Leute waren intellektuell eher ziemlich verquarzt. Aber gut, wenn Dein Neffe den Baader gut findet, wird davon die Welt nicht untergehen. Da gab es in der Geschichte weit üblere Typen.

Das sind beides ideologisch verbohrte, linksextremistische Gewalttäter gewesen, die über Leichen gingen. Das sind falsche Vorbilder.

Machen kann man da kaum etwas. Der Neffe ist wahrscheinlich sehr jung, zu jung, um das politisch einordnen zu können. Du kannst nur hoffen, dass er in einigen Jahren reifer und erfahrener ist und aus dieser Phase herauswächst.

Er hat sich nun mal diesen Andreas als Vorbild genommen.
Du möchtest doch auch nicht vorgeschrieben bekommen, wen du als Vorbild nehmen sollst.

Hier finde ich Aufklärung angebrachter.

Er hätte sich ja ebenso einen Serienkiller aussuchen können.

Das ist doch der gleiche Kinderkram, der die Jugendlichen zu meiner Zeit dazu gebracht hat, mit Che Guevara T-Shirts rumzulaufen.

Nein, niemanden aus dieser Terroritenbande sollte man als Vorbild haben, denn genauer betrachtet wussten diese Terroristen im Grunde kaum was sie überhaupt erreichen wollten.

Adornolover
Fragesteller

Naja gegen Ulrike kann man ja kaum was sagen.

Artus01  08.09.2023, 19:29
@Adornolover

Natürlich, die war keinen Deut besser als der Rest der Bande.