Neben mir gekotzt... Ansteckung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Elizabeth,

so einfach geht es normaler weise nicht. Da müßte der Teenager dich getroffen haben u. wenn du nicht zu dicht dran warst, also mind. 1 m Abstand einhieltst, passiert überhaupt nichts. Wenn du den Teenager nicht berührtest, u. keine Hand gabst, dann auch nicht. Du liefst ja nur daran vorbei. Dann hast es ja auch nicht eingeatmet. Dann passiert normaler weise nichts. Wenn du nichts angefaßt hast, was der Teenager vorher anfaßte, dann passiert auch nichts. Da bist du viel zu kurz damit in Berührung gekommen. Also passiert nichts. Da mach dir mal keine Sorgen. Es kommt auch darauf an, warum er sich geko... hat. Aber wenn all die Kreterien zutreffen die ich hier nannte, daß du mit nichts davon in Berührung kamst, du schnell vorbei liefst u. es nicht zu lange oder überhaupt einatmetest, dann passiert gar nichts. Ich glaub kaum, daß der Teenager volle Kanne Grippe oder Darmgrippe hatte u. es deshalb passierte. Denn sonst wäre er bestimmt nicht in dem Laden gewesen. Es hatte bestimmt andere Gründe. Also kann nichts passieren. Denk nicht darüber nach. Normaler weise ist es auch so, daß die Ansteckzeit ungefair 2- 3 Tage dauert u. sich nach wenigen Std. oder 1 Tag Vorboten also leichte Symptome unterschwellig im Körper breit machen bis zum Ausbruch. Das merkt man aber. Sollten solche Anflüge v. Unwohlsein, Mattigkeit, Schlappheit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit u. ab u. zu mal leichte Übelkeit auftreten, gibt es die Möglichkeit provilaktisch etwas gegen Übelkeit einzunehmen. Das mach ich immer, wenn ich merke daß sich in der Richtung etwas anbahnt. Da kann man es gut genug u. überhaupt abfangen, daß es nicht zum Ausbruch kommt u. dann sind die Vorboten, also Anzeichen spätestens am nächsten Tag nach dem Aufstehen weg. Ich nehme immer Vomex A. Das sind Dragees die man in der Apotheke kaufen kann u. ohnehin nicht mehr auf Kassenrezept verordnet werden. Da kann man sich den Weg zum Arzt sparen. Da nimmt man 2 Dragees auf einmal. Ich nehme sie immer abends, 2- 3 Std. vorher bevor ich ins Bett gehe u. fahre ganz gut damit. Die hab ich immer vorrätig zu Hause, weil ich das öfter mal habe u. so das Ko... verhindern kann. Für mich ist das auch ein Horror u. ich kenne diese Angst. Geht mir genauso. Ich packe so etwas auch nicht. Ich mache mir da immer keine Gedanken drum, sondern mache einfach das weiter, das ich sonst auch mache (Hausarbeit, Fort Gehen, Sachen Erledigen, Einkäufe, Hobby, Internet usw.) Auch wenn sich solche Symptome unterschwellig breit machen. Wenn ich nach paar Std. merke daß es nicht weg geht oder es v. alleine verschwindet aber am nächsten Tag wieder kommt, nehme ich Abends diese Dragees. Die machen nämlich benommen u. ziemlich müde. Deshalb mach ich es so. Kannst ja probieren, wie du sie verträgst. Es ist ja auch ein Waschzettel mit Dosierungsanleitung. Bis zu 3- oder 4 mal 1- 2 Dragees kann man nehmen. Wirkt wahre Wunder u. es passiert dann gar nichts. Mach es nur, wenn du solch genannten Symptome merkst. Ansonsten denke nicht darüber nach, sondern beschäftige dich so mit deinen Tätigkeiten u. Hobbies, daß du so abgelenkt bist u. nimmer daran denkst. Das hilft. Ich kenne das Problem u. fahre ganz gut damit. Viel Glück dabei.

Meinst du, du wirst dadurch auch betrunken oder bekommst einen Drogenrausch?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das krankheitsbedingt war.