Nebel in Kristallkugel (Harry Potter, Wahrsagen)

Ich würde  gerne  Nebel  in einer  Kugel  haben wollen, wie  auf dem Bild. - (Technik, Handwerk, Harry Potter)

3 Antworten

das ist die hohe Kunst des Compositing, da werden viele verschiedene Elemente in der Postproduction miteinander kombiniert…

Das einfachste ist natürlich, "nur" eine Aufnahme von Nebel zu verwenden und diese dann einfach an der richtigen Stelle mit einer Make darüber zu legen. Da darf sich aber natürlich die Kamera nicht bewegen, wenn du nicht tracken kannst. Es wird zwar dann vielleicht nicht ganz real aussehen, denn dazu wären noch ein paar weitere Schritte notwendig, aber für den "heimgebrauch" ist es die einfachste Möglichkeit, die man auch mit einfacheren Programmen realisieren können sollte

shinyuke
Fragesteller

Also ich möchte das in Real machen und nicht am Computer. :)

GammaFoto  26.05.2014, 00:44
@shinyuke

dann schau doch vielleicht mal im Modellbau Laden. Für Modell-EIsenbahnen müsste es einen "Verdampfer" geben, der sowas wie Rauch erzeigt, dass die Dampflocks auch tatsächlich "Dampf" produzieren

mit einer "gesunden" zigarette in öffnung rauch blasen - hält ziemlich lange (über 1 min) drin. mit einer richtigen geht das auch,stinkt aber und womöglich bekommst du ein problem.

:)) evella

Die kugel ist unten offen. Schlauch nehmen, Schlauch unten befestigen, Nebel raus lassen. Mehr nicht