Neapel ist nicht Italien?

4 Antworten

Das Königreich beider Sizilien mit der Hauptstadt Neapel ist vom Norden mit Gewalt erobert und gedemütigt worden. Seither gibt es zwischen Nord- und Süditalien erhebliche Differenzen. In Süditalien selbst machen sich die Neapolitaner keine Freunde, weil sie sich als Bewohner einer ehemaligen Hauptstadt, so wie viele Hauptstädter, als etwas Besseres fühlen. Mit diesen Problemen müssen aber die Italiener klarkommen, sie wollten ja unbedingt die Einheit dieses so uneinheitlichen Staates. Die Italiener sagen: "Hai voluto la bicicletta. Adesso pedala." (Du wolltest das Fahrrad, jetzt musst du treten)

Die, die das sagen, sagen ebenfalls, dass Rom bereits in Afrika liegt...

Einfach in die Tonne kloppen.

Naja, frag nen Franken, ob die Stadt in Bayern liegt.. der implodiert.

Nen Katalanen, ob das Spanien ist..

usw

Auf dem Level ist das auch.

WhoKnows54
Fragesteller

Stimmt auch wiederum.

Du kannst Napoletaner und Sizilianer gut mit Bayern vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien