Supervulkan Ausbruch folgen?

3 Antworten

Die Phlegräischen Felder zeigen ja schon länger mehr Aktivität. Wird ein riesen Krater. Winterzeit, hier und da Hungersnöte. Preisexplosionen, Engpässe durch Ernteausfälle. Rezessionen weltweit. Börsencrash evntl. und höhere Arbeitslosigkeiten. Bedeutet auch Kriminalitätsanstieg. Aber neues fruchtbares Land danach. Schlimmer als der Vesuv selbst

Richtig geliefert sind wir aber wenn der Yellowstone hochgeht. US-Kornkammer Totalausfall. Sonst dasselbe. Da locker 3/4 weniger Kühe nachgezüchtet werden der ein Eckpunkt des Klimawandels nicht bedient hats einen kurzzeitigen positiven Effekt. Soviel wie Corona gebracht hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Das wäre jetzt nicht so toll. Beim Ausbruch eines Supervulkans werden Milliarden Tonnen Staub und Asche in die Atmosphäre geschleudert.

Folge wäre ein massiver Temperatursturz, fehlendes Sonnenlicht und dementsprechender Ausfall der Landwirtschaft. Nicht für Monate, sondern Jahrzehnte und nicht nur in Europa, sondern die Folgen wären weltweit spürbar.

Europa wäre unbewohnbar, es gäbe Milliarden Tote.

https://youtu.be/nIONzLuz6ws