Vulkan in Neapel?

3 Antworten

Die Folgen kann man erst sehen wenn es soweit ist,ob kleiner oder grosser Ausbruch,das ist ein Super-Vulkan.bei einem grossen Ausbruch wird Italien,Schweiz ,Österreich und Deutschland unter Asche begraben und es käme ein Weltweiter Vulkanischer Winter,bei dem 70% aller Tier und Pflanzenarten sterben!

Der Ausbruch wird wohl in den nächsten 500 Jahren irgendwann stattfinden

petiegli  09.11.2023, 21:21

Seraphim 777

Zum guten Glück weis Niemand was noch vor uns steht!

Ich mag mir weiterhin nicht mein Leben zu vergrauen. Das jetztige Leben ist bereits stressig genug!

Noch nicht konkret. Die wahrscheinlich ist gestiegen aber noch gibt es keine akute bzw unmittelbare Gefahr. Bald können in geologischen Zeiträumen auch 100, 1000 Jahre oder länger sein. Die Folgen wären aber schon sehr schlimm.

Ein Ausbruch würde sich auch längere Zeit wirklich merklich ankündigen. Ein sehr großer Vulkan bricht nicht einfach so aus.

Es gibt Welt einige Supervulkane. Einer davon sogar in Deutschland unter der Eifel. Bei ihm steht aber kein Ausbruch in absehbarer auch fernerer Zeit bevor.

Die Berichte sind sicher korrekt. Die Angaben über irgendwelche akute Bedrohungen sind aber unseriös. Niemand kann einen Ausbruch vorhersagen.

Die Folgen wäre je nach Ausbruch aber durchaus katastrophal. Viele Menschen könnten sofort sterben, noch mehr obdachlos werden.