Lava in Deutschland finden..Gibt es aktive Vulkane?

1 Antwort

Die Eifel koennte man durchaus als aktives Vulkangebiet bezeichnen. Fluessiges Gestein wird man dort allerdings nur finden, wenn man sehr tief bohrte.

Dann gibt es noch den Vogelsberg, der im Bereich des Oberrheingrabens liegt, welcher auch als tektonisch aktive Region bezeichnet werden kann. Ein Vulkanausbruch ist dort in den naechsten Mio Jahren zwar nicht zu erwarten, aber leichte Erdbeben der Staerke 3 gehoeren dort zum Alltag.