Ne Frage: Würde das funktionieren?

3 Antworten

Die Lungen nutzen nicht 100% des Luftsauerstoffes. In ausgeatmeter Luft ist noch so 16% Sauerstoff(von 21). Ein bisschen würde es helfen. Problematischer als der fehlende Sauerstoff ist dabei das Kohlendioxid. Die Kohlendioxid Konzentration ist ziemlich hoch dabei, rund 4%. Ab 10% kann Kohlendioxid tödlich sein. Macht man das also ein paar Mal hin und her, sterben beide an zuviel Kohlendioxid.

Nein funktioniert definitiv nicht! Und ja der Film ist Jason

P.S. Im normalen Atmungs Betrieb stößt man noch genug Sauerstoff aus um jemandem Wiederbeleben zu können, aber unter Wasser muss man selbst Luft anhalten, wodurch natürlich deutlich die eigene Sauerstoff Sättigung sinkt

Die Luft besitzt 21% Sauerstoff. Pro Atemzug verbrauchst Du 7% davon. Bleiben also noch 14% für die andere Person.