NC verbessern durch ehrenamtliche Arbeit und/oder Praktika?

2 Antworten

Es kommt darauf für Welchen Studiengang du dich bewirbst und auch bei welcher Uni/Hochschule.

Ich weiß das bei uns in München eine medizinische Ausbildung oder 5 Jahre Tätigkeit im medizinischen Bereich deinen NC im Bereich Medizin um 0,3 verbessert.

Aber sowas muss immer mit dem Prüfungsamt abgeklärt werden. Außerdem steht es in den Studienvorrausetztungen einfach mal durchlesen, weil nicht jedes Praktikum usw. wird gleich anerkannt als NC verbesserung. Erst recht wenn es mit dem Studiengang nichts zu tun hat.

Ein NC kann nicht verbessert werden. Die Formulierung ist falsch.

Du selbst hast auch keinen NC, allenfalls einen Abiturdurchschnitt.

Da NC männlich ist, muss es heißen in dem Zusammenhang "einen NC". Allerdings sind die Sätze inhaltlich falsch.

Der Zugang zum Medizinstudium wird gerade neu geregelt. Niemand kann mit Bestimmtheit sagen, wie das ab dem nächsten Jahr aussehen wird. Geht es hier darum? Oder willst du etwas anderes studieren?

Woher ich das weiß:Recherche