Meine schulische Laufbahn geht gerade den Bach runter (NC, Abitur)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe letztes Jahr auch mein Abitur gemacht und es ging vielen genauso. Bleib erstmal ruhig und Versuch das beste rauszuholen!! Ich habe auch damals mit einem viel schlechteren NC gerechnet, in dem meisten Fällen wollen die Lehrer dir nicht zum Ende hin noch eins rein drücken. Versuch einfach jetzt noch zu lernen, wenigstens für das gute Gewissen. Welchen Beruf möchtest du denn machen?


ripleben 
Fragesteller
 07.01.2019, 20:13

Danke, du hast mich damit schon ziemlich beruhigt! Ich möchte auf Lehramt studieren und der NC für die Bildungswissenschaften ist 3,1. Für die Fächer, die ich studieren möchte, brauche ich keinen NC.

0

Bitte mach dich nicht verrückt. Wenn du jetzt in ein Depri-Loch fällst wird es nicht besser. Strenge dich an und mach das Beste daraus.

Falls es ein Prüfungsfach ist von dem du redest dann hast du doch gute Chance das wieder auszugleichen. Wenn du in dem Fach immer auf 2 warst und nun auf 4 gerutscht bist dann hast du doch gute Kenntnisse. In der Prüfung kommen doch nicht nur Fragen aus der Zeit in welcher du abgerutscht bist.

Im schlmmsten Fall klappt es nicht mit dem NC und dann hast du halt ein Wartesemester. Außerdem gibt es noch Losverfahren.

Also Kopf hoch - das wird schon klappen.

Dacon geht die Welt nicht unter - Viel Glück

Die Abiturprüfungen waren doch noch gar nicht.

Jetzt heißt es - lernen.

Mach dich mal nicht verrückt. Abi ist halb so wild. Sieh deine jetzigen schlechten Noten als Generalprobe an. Und man weiß doch, läufts bei der Generalprobe schlecht, wird die Aufführung (Abi) um so besser.