Grundschullehramt studieren mit schlechtem Abi Wo Wie Hilft das fsJ?

1 Antwort

Der Schnitt in Köln liegt bei ungefähr 1,7 in Münster 1,9 - 2,0

Generell wirst du keine Uni in NRW finden bei der der Schnitt aufeinmal 2,9 oder 3,1 ist.

Durch dein fsj sammelst du für dich selber in erster Linie Erfahrungen mit Kindern, das einzige was dir bei der Uni dann hilft sind deine WS (wartesemester). Wenn du dein Abi 2016 gemacht hast, hast du dann zB zum Sommersemester 2017 ein WS, zum Wintersemester 2017 zwei. Also pro jedes halbe Jahr in dem du bei keiner Uni eingeschrieben bist, sammelst du 1 WS.

Durch die WS rutscht du in der Warteliste weiter vor, was das dann bei deinem Schnitt heißt musst du selber rausfinden :)