Jura in Tübingen-NC?

2 Antworten

Es gibt in Deutschland eine Menge unis ohne NC. Wie es in Tübingen ist weiß ich nicht. Ich hoffe aber dass du weißt dass Jura ein anspruchsvolles Fach ist, du wirst weitaus mehr lernen müssen als in der Schule und ich will dich nicht runtermachen oder deinen Traum zerstören, aber ich Weihnacht ob das das richtige für dich ist.

Alaba271905
Fragesteller

Andreas, danke für deine Antwort. Du hast Recht, jedoch generiere diesen Schnitt nur da ich nur das lerne, dass mir spass macht. Bei Gesetzliche Themen, die wir Unter anderem in Wirtschaft behandeln sind eindeutig meine Stärken. Darüber hinaus gefallen mir abstrakte Gesetzestexte. Wie gesagt, da mir die anderen Fächer keinen Spaß machen, werde ich so mittelmäßig abschneiden. Die Frage steht immernoch im Raum, wie stehen meine Chancen in Tübingen?

AndreasvonR  11.12.2014, 01:55
@Alaba271905

Wenn du deine Studienunterlagen rechtzeitig einreichst und den nötigen schnitt schaffst stehen deine Chancen gut.