Wie wahrscheinlich ist ein Studienplatz im Nachrückverfahren?

2 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 34,56% ;-)
Spaß bei Seite: Die genaue Wahrscheinlich da auszudrücken ist schwer, aber da sie direkt nahe dem NC ist, ist es gut möglich, dass es noch klappt. Es hängt eben davon ab, wie viele den Studienplatz für diese Studienrichtung in Regensburg nicht wahrnehmen, und dem entsprechend rücken weitere nach. Und da ist dann 2,9 schon ganz nahe dran, als: gut möglich.

Eigentlich kann man sich das an fünf fingern abzählen. Eintragen, aber nicht explizit darauf warten.