Frage von Lena2641, 97

Wie wahrscheinlich ist ein Studienplatz im Nachrückverfahren?

Hallo! Eine Freundin hat sich an der Uni Regensburg mit einem Schnitt von 2,9 beworben und ist leider nicht genommen worden. Nc lag bei 2,8! Wie wahrscheinlich ist es, dass sie doch noch im Nachrückverfahren genommen wird? Und hat jemand Erfahrung damit, bis wann man Bescheid bekommt? LG und danke!!!

Antwort
von FragHape, 72

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 34,56% ;-)
Spaß bei Seite: Die genaue Wahrscheinlich da auszudrücken ist schwer, aber da sie direkt nahe dem NC ist, ist es gut möglich, dass es noch klappt. Es hängt eben davon ab, wie viele den Studienplatz für diese Studienrichtung in Regensburg nicht wahrnehmen, und dem entsprechend rücken weitere nach. Und da ist dann 2,9 schon ganz nahe dran, als: gut möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community