Naturstein mit Schleifgerät zerkratzt?

2 Antworten

Hallo

so wie das aussieht wurde die Facette/Phase/Licht-Kante weggebobelt das ist ein Fall für deine BHVersicherung weil dass lässt sich nicht "wegpolieren" und das sieht man sofort weil die Lichtkante unterbrochen ist. Die ganze Phase/Kante perfekt nachschleifen dauert im Handbetrieb bei Granit/Migmatit vermutlich im Bereich von "Wochenstunden"

Da muss ein Steinmetz die gesamte Ronde nachschleifen am besten ist du kontaktierst denn Steinmetz selber baust die Steinplatte aus und kannst dann auch elegant bzw schneller fertighobeln während der Steinmetz die Platte aufarbeitet. Das abheben der Platte soll aber der Steinmetz machen die hat schon diverse Rissansätze Und wenn die beim anheben bricht hat man eine noch grössere Baustelle/Katastrophe, andererseits kann man die Steine auf Fertigmass bestellen und liefern lassen.

Am Kamin findet man eine Platte/Typschild vom Kaminbauer der weiss meist was von wem verbaut wurde

www.kaminofen-shop24h.de/info/Ofenunterlage--Funkenschutzplatten-aus-Stein.html

www.mwk-natursteinhandel.de/Granit/Kaminplatte

Kann man freilich wieder heraus polieren.

Ist aber doch ein wenig Arbeit.

prostomaykl
Fragesteller

Gott sei Dank und danke gür die schnelle Antwort. Woe würden Sie da genau vorgehen? Wäre Ihnen sehr dankbar für jegliche Tipps!

VictorVector  18.12.2021, 12:07
@prostomaykl

Schleifen, ich würde es Nass machen, immer feinere Körnung nehmen bis mindestens 1.000er Körnung, und am Ende mit entsprechendem Mittel polieren.