Heilen kratzer im Gesicht?

4 Antworten

Wenn es nicht blutet, und nur ein oberflächlicher Kratzer ist, bleibt da keine Narbe. Bist du mal als Kind auf die Nase gefallen? Und das bein oder die Hand aufgeschürft? Da bleiben auch keine Narben von. Z.b hat mal ne Katze einem Kumpel die Stirn zerkratzt. Und das Blutete wie sau. Und trotzdem, hatte er nicht mal eine Narbe davon getragen. Deine Angst ist total unbegründet und zu extrem.

kylie966
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Jaa, dann ist es gut. 😅

Die Regenrationsfähigkeit der Haut ist bei jedem Menschen anders. Wenn Deine Wunden auch sonst immer gut verheilt sind, sollte da auch keine Narbe zurückbleiben. Der Augenbrauen-Bereich ist normal sehr strapazierbar. Wäre es dagegen unter dem Auge, also wo die Haut dünner ist, wäre eine Narbe wahrscheinlicher.

Wichtig ist, dass der Schorf nicht entfernt wird, sondern von selbst abfällt, denn sonst kann eine Narbe entstehen.

warten, kleine Schrammen heilen von selbst ... wenn du ganz sicher gehen willst chmier Bepanthen drauf

Wenn die Haut nicht richtig aufgerissen ist, entsteht dort auch keine Narbe.

kylie966
Fragesteller

Wie meinst du das? Also es blutet nicht..

Christophror  04.03.2019, 07:00

Dann entsteht auch keine Narbe