Wie heilen Kratzer am besten ohne Narben ab?

So sieht jeder cm an meinem Bein aus :( - (Beine, Kratzer) .. - (Beine, Kratzer)

3 Antworten

Also.. Diese 'Verletzungen' sehen nun wirklich nicht schlimm aus. :D Wenn ich daran denke, dass ich mir letzte Woche beim Klettern aus Versehen den Arm aufgeschlitzt habe und das mit 5 Stichen genäht werden musste... :'D

Naja, wenn ich kleinere Kratzer, so wie du sie hast, habe, hilft es bei mir immer wenn ich viel Sport mache. Ich habe keine Ahnung, wieso, aber irgendwie verheilt das dann (zumindest bei mir) schneller und besser... :'D

Sonst helfen Heilsalben natürlich auch. ;)

Das wichtigste ist NICHT daran RUMKRATZEN bzw. sie immer wieder aufzukratzen.

Wenn du noch bisschen mehr machen willst kannst du sie vielleicht auch ab und zu mal mit einer pflegenden Salbe einschmieren.

Worauf ich aber auch achte ist, das ich mich nach dem dusch gut eincreme denn so trocknet meine Haut & die betroffenen Stellen nicht aus und die Haut kann sich mehr auf die Heilung "konzentrieren".

Liebe Grüße, und ich hoffe es klappt

IAlena
Fragesteller

Dankeschön :)

Ich würde sofort den Notarzt rufen. Es sieht lebensbedrohlich aus, du könntest das Bein verlieren

IAlena
Fragesteller

Hahaha...  Man erkennt es auf denn Bildern sehr schlecht... -.-