Angst wegen Kratzer?

6 Antworten

nach 19 Tagen brauchst du wirklich nichtmehr daran zu denken, und bei so einer kleinen Wunde kommt der Körper in der Regel ganz gut zurecht, ist diese Katze Freigänger? Hast du danach die Wunde ausgewaschen oder gar desinfiziert?

Das ist bald abgeheilt.

Wenn dich mal eine Katze beißen sollte, müsstest du allerdings zum Arzt und prophylaktisch Antibiotikum bekommen. Im Maul einer Katze findet man einen Bakterien-Cocktail, der enorm vielfältig ist.

Wenn du mit Tieren zu tun hast, sollte natürlich auch dein Impfschutz komplett sein (der nicht vor einer Sepsis schützt).

Creme die Kratzer zwei/drei mal tägl ein, dann sind sie bald weg.

L. G. Lilly

Die beiden "Striche" sehen wie gut verheite Kratzer aus und generell wünschte ich meine Arme würden so aussehen wie deine... Ich hab zig Wunden und bei mir heilt es WIRKLICH schlecht. 🙄

Deine kleinen Wunden sehen völlig okay aus, Creme sie morgens und abends mit einer Wundsalbe ein, z. B. Bephanthen dann ist das ratzfatz verheilt.

Imthequeen025
Fragesteller

Die zwei Striche also das zweite Bild waren keine Kratzer bzw kamen grad plötzlich deswegen habe ich Angst ob das Sepsis hindeutende Striche sind oder ganz normale Oberflächliche Kratzer

SalundaKiel  11.12.2021, 02:47
@Imthequeen025

Dann sind es sehr oberflächliche Kratzer.

Bei einer Blutvergiftung läuft der Strich längs den Arm entlang in Richtung Herz.

Also, Du bist vor 19. Tagen von einer Katze gekratzt worden. So eine "Sepsis", Blutvergiftung kommt nicht nach 19 Tagen, sondern nach 1 bis 2 Tagen. Die beiden "Striche" Bild 1 sind Deine Blutgefässe, venoses Blut. Also nichts schlimmes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein da ist nichts schlimmes, alles in Ordnung so. Handcreme oder irgendeine Pflegecreme drauf und gut.