Sepsis durch Entzündung im Bauchnabel?

2 Antworten

Ich kann mir kaum vorstellen, dass beides zusammenhängt. Augenblicklich grassierende wieder Erkältungswellen, davon könntest du etwas aufgeschnappt haben.

Entzündungen am Bauchnabel kommen häufig durch Schweiß, der nicht richtig abgetrocknet wird, genauso wie Wasser nach dem Duschen oft zurückbleibt. Das kann man verhindern, indem man mit einem Wattestäbchen oder Wattebausch den Nabel trocknet. Wenn du da noch nie etwas unternommen hast, kann es eigentlich nicht so schlimm sein.trag mal ein paar Tage penatencreme mit einem Wattestäbchen auf, verschließe das Ganze mit Watte und mache es abends genauso. Dann wird es in ein paar Tagen besser sein. Es kann aber jederzeit zurück kommen, du solltest nicht daran kratzen. Wenn du irgendwann mal beim Arzt bist, kannst du es ihm zeigen. Eine Sepsis bekommst du davon sicher nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  13.10.2019, 18:11

Ich hatte das bereits einmal und da meinte der Arzt da hätte man durch den Eiter eine Sepsis bekommen können

Negreira  13.10.2019, 18:23
@verreisterNutzer

Du hast in deiner Frage nichts von Eiter geschrieben, nur von einer Entzündung. Wenn dein Doc da Befürchtungen hat, weshalb hat er dir nicht gesagt, was du tun sollst oder dir entsprechende Medikamente verschrieben?

Dennoch bleibe ich bei meiner Einschätzung. Da dich hier aber niemand kennt oder genau feststellen kann, was los ist, bleibt dir nur der Gang zu deinem Arzt,

Geh zum Arzt, dringend.