Naturlocken - Routine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du, Ich hab auch naturlocken die auch strohig sind kommt daher weil sie trocken sind also benütze am liebsten ein shampoo und conditioner die deinem haar feuchtigkeit spendet ( ich benütze shampoo und conditioner von aussie- miracle moist ist perfekt für locken, findest du im müller ) deine haare solltest du nur unter der dusche kämmen besorg dir am besten ein lockenkamm Wenn du sie trocken bürstest oder kämmst werden sie strohiger Mache am besten jede 2-3 woche eine haarkur ich mach es so: ich nehme eine schüssel und mische in dieser schüssel olivenöl mit palmin butter ( am besten nimmst du 5 große löffel olivenöl und 1 großer löffel palmin butter, den du zuerst schmelzen lässt ) dann lässt dus 30 min in deinem haar einwirken lassen und gehst duschen Nach dem duschen anstatt schaum zu benützen ( falls du das machst ) benütze die moroccainoil intense curl cream ich hab die selbst noch nicht getestet aber anscheinend hilft es gegen krausiges haar ( ist aber nicht billig ) Beim schlafen mach dir ein dutt ( locker aber ) und jeden morgen sprühst du mit einer sprühflasche deine haare Hoffe es wird dir helfen ;) Sonst geh auf youtube und tipp lamiya slimani haarroutine ;)

Findest du in amazon  - (Haare, Pflege, Naturlocken) Findest du im müller  - (Haare, Pflege, Naturlocken) Glaub du weißt wo dus finden kannst  - (Haare, Pflege, Naturlocken)

Hey ich habe auch Naturlocken un bin 13 Jahre alt. Also ich kann nur empfehlen sie jeden ZWEITEN Tag zu waschen. Bei mir sind sie am zweiten Tag auch nicht mehr so lockig aber wenn du sie abends ein bisschen anfeuchtest geht das. Also ich wasche meine Haare mit den Locken Shampoo von Balea und halt auch die passende Spülung dazu ( es gibt eine ganze locken reihe von Balea). Und dann verwende ich von Garnier das wunder oil. Ich bürste meine Haare nur einmal vorm duschen aber nicht mehr nach dem duschen. Nachdem oil benutze ich Nivea creme ich tu mir etwas in die Hand verreib es etwas und gehe damit durch meine Haare. Da ich sehr frizzige Haare habe. Die creme hilft wirklich gut und anschließend flechte ich meine Haare zu einem Zopf dann werden die nicht so strohig

glupiundglup
Fragesteller

Hallo, gibst du das wonder oil direkt nach dem duschen in die feuchten haare? Und verwendest du normale nivea oder nivea soft?

Also ich kämme meine Haare bevor ich duschen gehe, dann mach ich die nass und benutze dann mein derzeitiges Shampoo (meistens loreal total repair 5, iwas von lavera oder alterra oder Guhl) und dann entweder die passende Kur oder Spülung. Aus der Dusche heraus lasse ich meine Haare 15 Minuten im Handtuch, danach verwende ich entweder ein Kämmspray oder ein Haaröl (Morracanoil das ist so gut, es riech herrlich und hilft bei total trockenen haaren). Dann zum stylen arbeite ich nachdem die Pflege eingezogen ist Locken stylingcreme ein. 1 mal im Monat tue ich noch Kokos oder Olivenöl in meine haare und Kopfhaut. Joa damit bin ich zufrieden :)