Naturkatastrophen Australien?

6 Antworten

Australien ist weit weg. Deshalb kommen andere Meldungen hier nur selten an. Ich habe noch nie über andere Katastrophen in Australien gehört. Was man hört ist, dass es dort im Sommer sehr heiß wird und die Hautkrebsgefahr deshalb dort sehr hoch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin mir sicher, dass die Australier mit Buschbränden und Überschwemmungen genug zu tun haben und keine Tsunamis oder Erdbeben zusätzlich brauchen.

Für Erdbeben ist Neuseeland "zuständig", denn da treffen zwei tektonische Platten aufeinander.

Die Vulkane in Australien sind schon sehr lange erloschen. Davon zeugen die Kraterseen auf dem Atherton Tableland in Queensland.

Und die Tsunamis in der Gegend "schaffen" es auch nicht bis Australien. Die Australier können auch gut darauf verzichten.

Es langen schon die jährlichen Buschfeuer und Trockenheiten und Überschwemmungen. Die haben genug Auswirkungen auf das Leben dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Als hätten die Australier damit nicht schon genug zu tun.

AstridDerPu