Natur für immer?

2 Antworten

„Die Natur“ ist das was uns umgibt. Die „endet“ nicht, sie verändert sich höchstens.

Alles ist „Natur“. Auch eine Sternenexplosion, ein schwarzes Loch, …

Leben auf der Erde wird es noch ungefähr 1 Milliarde Jahre geben, dann erreicht die Sonne ihre spätes Lebensstadium, wird immer heißer und beginnt sich auszudehnen und verdunstet alles Wasser auf der Erde. Danach wird die Erde als lebloser Steinbrocken noch ein paar Milliarden Jahre um die Sonne kreisen, bis die sich immer weiter ausdehnende Sonne die Erde zerstört und weitere Milliarden später alles in einer Subernova endet. Aus dem ins All geschleuderten Material bildet sich irgendwann eine neue Sonne mit neuen Planeten und vielleicht ist wieder einer dabei, auf dem Leben entstehtm

W18J66  24.09.2023, 17:19

Für eine Supernova ist die Sonne zu klein.