Gibt es einen Widerspruch von unberührter Natur und der Akzeptanz von "Fehlern"? Oder ist die Natur "vollkommen"?

2 Antworten

Die "Natur" ist nicht vollkommen. Wenn sie es wäre hätte sie sich nie verändert. "Fehler" passieren auch immer wieder beim kopieren der DNA, was ja auch immer neue Lebensformen ermöglicht. Oft sind solche Mutationen gefährlich, manchmal bringen sie aber auch klare Überlebensvorteile. Die "Natur" lebt von solchen und auch anderen "Fehlern".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lolleel
Fragesteller

lul

lolleel
Fragesteller

nein nein alles gut

Diese "Fehler", im Sinne von falsch kopierter DNA, sind es, die Evolution ueberhaupt moeglich machen.