Nationalgerichte der österreichischeän Nachbarländer?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Pizza 🇮🇹 belegter gebackeber Brotfladen 33%
Sauerbraten 🇩🇪 Braten mit Knödel 31%
Käsknöpfe 🇭🇹 Käsespätzle 15%
Gulasch 🇭🇺 Fleischeintopf 13%
Kranjska klobasa 🇸🇮 Krainer 4%
Bryndzove halušky 🇸🇰 Kartoffelnockerl 4%
vepřová pečeně 🇨🇿 Schweinsbraten 0%

5 Antworten

Sauerbraten 🇩🇪 Braten mit Knödel

Sauerbraten schmeckt wirklich lecker.

Wir haben gerade einen im Kühlschrank, jetzt müssen wir nur noch entscheiden, wann es ihn genau geben soll.😉

Sauerbraten schmeckt auch gut zu Spätzle und Prinzess-Bohnen.😃

Pizza 🇮🇹 belegter gebackeber Brotfladen

Pizza geht immer. Und zu jeder Tages~ bzw. Nachtzeit 😁

Käsknöpfe 🇭🇹 Käsespätzle

Das klingt sehr lecker

Gulasch 🇭🇺 Fleischeintopf

Also die österreichische Küche ist, glaube ich, neben der französichen und der italienischen, die einfallsreichste überhaupt. Die Schweiz hat nur mehr Fondue und Rösti draufzusetzen.

Obwohl die Deutschen etwas internationaler geworden sind, ist die Jugend sehr von Kebab bis Burger-abhängig. Schlimm sinc auch die Lieferdienste, die dann mit kalter Pizza ankommen.

Pizza 🇮🇹 belegter gebackeber Brotfladen

Der Rest wäre nichts für mich

7veren⁷