Welche Unterschiede gibt es zwischen diesen Ländern als Urlauber?

4 Antworten

Wenn es dir um Naturschönheiten geht, kann ich dir die Slowakei nur ans Herz legen. Das Land ist voll damit. Vor allem die Region Fatra - Tatra - Slovenský Raj. Die Städte sind auch alle hübsch, bei den größeren solltest du aber Augen zu und durch ins Stadtzentrum fahren. Die Außenbezirke sind doch sehr geprägt von Industrie und kommunistischen Wohnungsbau geprägt, was aber in den anderen Ländern ähnlich ist.
Für ein Badetag in der Region ist das Liptauer Meer (Liptovská Mara) da, ein riesiger Stausee vor traumhafter Kulisse. Natürlich lässt sich der von der Größe und dem Freizeitangebot nicht mit dem ungarischem Balaton oder der slowenischen Adriaküste vergleichen. Aber vielleicht will man das auch gar nicht.

Das kulinarische Angebot in dem Land ist jedoch nicht so doll, die slowakische Küche ist doch eher karg. Restaurants mit wirklich einheimischer Küche sind schwer zu finden, in der Regel bekommt man das, was es überall gibt: Pizza, Burger und so weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In allen Länder Ost-Europas gibt es viel zu sehen, zu erleben und zu entdecken. Wer was als schön empfindet ist jeweils unterschiedlich.

Süd-Polen und Slowakei sind bieten viel schöner Natur und Landschaften.

Ungarn hat prächtige historische Städte, eine unglaublich interessante Geschichte, herrliche Thermalbäder und unzählige exzellente Restaurants. Wer in rasendem Tempo mal zehn Kilo zunehmen möchte, muss Ungarn wählen.

Slowenien ist deutlich karger, hat aber schöne Höhlen und Seen und sehr nette Menschen.

Fahre am besten durch alle drei, es lohnt sich.

neverlied  27.02.2020, 19:24

Fährt man in die Tschechei winken den Autofahrern gleich nach der Grenze auf den Straßen viele freundliche Mädchen zu.

Ist überall schön! Außerdem: Die Urlauber benehmen sich überall gleich!

Hei, Katze8463, jedes Land ist anders und doch gleich: Fahr mit dem WoMo durch alle drei. Es ist überall schön. Im April nehme ich Bulgarien unter die Räder. Gute Reise! Grüße!