Nasse Klamotten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest es vorher in der Badewanne oder Dusche probieren, wie es sich anfühlt und ob es was für dich ist. Dann kannst du es auch besser einschätzen, wie es im See sein wird.

Als ich seinerzeit beim DLRG war wurde auch immer das Rettungsschwimmen in Klamotten von uns trainiert und ich weiß daher auch wie sehr schwer und extrem kräftezehrend das ist. Und in einem üblicherweise Nachts deutlich kälterem See wird das noch extremer sein. Das wird auch von vielen der zu Rettenden unterschätzt und sie geraten nicht selten nur aus diesen beiden Gründen in ihre Notlage.

Wenn Du es dann auch noch nachts in irgendeinem See machen willst, wo es im Worst Case niemand mitbekommt, wenn Du wegen des Unterschätzens dessen in eine lebensgefährliche Situation kommst, würde es mich nicht wundern, wenn in den folgenden Tagen in den Nachrichten steht, dass die Leiche einer vermissten Person nun endlich gefunden wurde.

Von daher: unterschätze es besser nicht und bringe Dich nicht unnötig in Lebensgefahr, sondern lasse es bitte unbedingt!

Nachts mit Klamotten in den See ist keine gesunde Idee.

Ansonsten gehe ich mit Badesachen und/oder UV-Shirt ins Wasser. Wenn der Boden steinig oder so ist auch mit Schwimmschuhen.

Mit Pullover baden ist viel zu anstrengend, der zieht dich runter wie nen stein

Wenn du unbedingt das Adrenalin von nachts und Klamotten brauchst, zieh ein eher dünnes t-shirt und eine dünne bzw am besten eine kurze hose an. Da ist die gefahr niedriger, dass du dirch das enorme Gewicht der nassen kleidung untergehst. Nimm dir dann noch nen hoodie zum drüber ziehen, wird sehr kalt wenn du wieder rausgehst. Am besten man machts halt am hell lichten Tag, wo auch Hilfe in sicht ist. Achso und wenn du dich vor ner Erkältung/ Blasenenttündung schützen willst, zieh die nasse kleidung nach dem Baden aus und zieh frische, trockene sachen an.

WetloverGer
Fragesteller

Danke für die Antwort