nasse haare über nacht, geht nicht anders aber wie hat man früh dann eine schöne form

4 Antworten

Mach ich auch hin und wieder und mach mir dann einen Pferdeschwanz ganz oben am Kopf und steck dann die Haare zu einer Art Dutt zusammen. Sieht zwar blöd aus, aber am Morgen hat man dann doch etwas Volumen in den Haaren.

ich find es gut das du nicht föhnst.

es gibt verschiedene möglichkeiten die haare beim schlafen zu machen, da sie die form in der sie trocknen behalten.

du kannst dir zB einen balett-dutt ohne zopfgummi, sondern mit spangen machen, undzwar möglichst weit oben. damit bekommst du volumen. bei mir hällt dieses volumen sogar längr als das durch föhnen. wenn deine haare allerdings dick sind oder nur handtuchtrocken kann es passieren, das sie bis zum nächsten morgen im dutt nicht durchtrocknen, dann kann es hälfen dir einige einzellne mini-dutts oben auf dem kopf zu machen (sieht albern aus, wirkt aber :))

zweite möglichkeit ist ein französischer zopf. deine haare werden am nächsten morgen wunscherschöne zarte gleichmäßige locken/wellen haben.

ich persönlich schlafe jede nacht mit einem französischen zopf, allerdings aus anderen grünenden:

  • die haare verwuscheln sich nicht und verknoten nicht und sind nicht im weg. das wichtigste dabei ist das sie so nicht beim schlafen von dme zerwurschteln geschädigt werden, das hilft spliss und haarbruch zu vermeiden. ich würde nie mit nassen offenen haaren schlafen, da diese noch sensibler sind. nasses haar sollte immer vorsichtig behandelt werden

  • ein schnell fettender hinterkopf hat seine ursache manchmal beim schlafen. das reiben am kissen sorgt durch die bewegung für fett. beim franz.zopf sind die haare am hinterkopf kompakt und fetten weniger

  • es ist auch einfach bequem! nirgends drückt was oder liegt was im weg und auch kein ziepen mehr. probier es mal aus! mit ein bisschen übung ist so ein zopf in 1min gemacht, mann muss sich nur erstmal reinfuchsen

Zöpfe flechten, dann hast du leichte Wellen am nächsten Morgen.

Wasch sie nach dem Essen :) mach ich auch immer dann hab ich immer 2-3 Stunden zeit bis ich dann ins Bett muss.