Nasenpiercing zu Ring wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Piercing erst wechseln, wenn vollständig verheilt. Das kannst du dann aber auch selbst.

Ich glaube, ich habe damals so nach ca. Einem Jahr das erste Mal einen Ring reingemacht.

miziki03
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Woran genau erkenne ich denn, dass es vollständig verheilt ist? Wenn ich es bewege oder rumdrehe tut nichts weh. Es ist auch keine Wundflüssigkeit, Schwellung oder Rötung zu sehen. :)

Grauling0605  27.06.2022, 10:15
@miziki03

Aber beim Reinigen (?) tut es dir ja noch weh. Ich würde noch warten.

miziki03
Fragesteller
@Grauling0605

Ja, wenn ich da etwas grob dran "rumfummel". Aber ich glaube, ich warte lieber noch ein wenig ab.

Grauling0605  27.06.2022, 10:37
@miziki03

Also ich kann an meinem Nasenpiercing eigentlich alles machen (außer natürlich mit Gewalt dran reißen oder so), ohne dass irgendwas wehtut. Ich habe das seit 2017 oder 18.

Hast du Ohrlöcher oder ein anderes Piercing, das schon älter ist? Dann könntest du da ja das Gefühl vergleichen.

miziki03
Fragesteller
@Grauling0605

Ich habe ein frisches Bauchnabelpiercing, welches noch nicht komplett verheilt ist. Das ist eine andere Art Schmerz / Druck, wenn ich daran was mache. Ohrlöcher habe ich seit ca. 16 Jahren und die sind schon so "verhärtet" ich glaube, die könnte man gar nicht mehr verletzen.

Als erstes suchst du dir bitte einen neuen Piercer und zwar diesmal einen der Ahnung hat und nicht so eine Dumpfbacke die du jetzt gehabt hast. Dann lässt du erstmal nachkontrollieren ob alles in Ordnung ist und dann besprichst du dich mit dem jeweiligen Piercer und lässt dich dann auch gleich am besten gründlich beraten, der wird dir dann sagen was man genau machen kann und welcher Schmuck am besten geeignet ist.

Meine Nadeltante nimmt als Erstschmuck zuerst einen aus Chirurgenstahl, dann sollte man einige Monate abwarten. Ich hab bei meinem Septum zum Beispiel 9 Monate gewartet und habe auch erst, nachdem ich wirklich sicher war zu einen anderen Schmuck gewechselt.

miziki03
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe den Piercer nach diesem Vorfall gewechselt. Ich denke, ich warte noch ein bisschen mit dem Wechseln. :)

Denke das kannst Du machen, vielleicht bei einer anderen Piercerin.

So lange drücken bis es Blutet und nicht zu wissen (und dann nicht zu messen) welche Ringstärke drin ist? Das klingt schon etwas abenteuerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miziki03
Fragesteller

Das war es. Und geschmerzt hat es auch ein wenig. Als ich dann das Blut gesehen habe, war mir klar, dass es sich von da an entzünden wird...