Nasenpiercing wann wechseln und wie?

4 Antworten

Ich würde auf jeden Fall noch warten oder deinen Piercer fragen. Ich hab meine Piercings zu früh gewechselt und habe es bitter bereut. Alles hat sich entzündet, geeitert etc. Hat locker ein Jahr gedauert, bis es verheilt war.

Zum wechseln würde ich auf jeden Fall zum Piercer. Klemmkugeln brauchen etwas Übung und grad am Anfang, wenn das Piercing noch frisch ist, kannst du dir sehr weh tun oder Reizungen und Entzündungen hervorrufen, wenn du zu lange dran rumfummelst, weil die Kugel nicht rein geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise geht man ja zum ersten Wechsel nach ca 6 - 8 Wochen einfach zum Piercer - der kontrolliert nochmal, ob alles gut abgeheilt ist und zeigt einem dann auch, wie man selbst wechselt...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise sagt dir das der Piercer. Ich durfte meins nach 4 Wochen wechseln, weiß aber nicht, wie das dein Piercer sieht.

Ich würde dieses Piercing auch vom Piercer wechseln lassen. Ich hab mich damit immer schwer getan, weil die Kugel in dieser kleinen Öffnung stark eingespannt sein muss, damit sie nicht rausgeht. Hab mich immer wohler gefühlt, wenn ich das vom Profi machen ließ.

Das ist ein Klemmkugelring und den kriegst du auf, wenn du eine Seite des Piercings leicht zur Seite ziehst. Musst dann aber aufpassen dass sie nicht runterfällt und verschwindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung