Wann kann ich piercingwechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu auch noch auswechseln? Das Piercing sitzt ja leider nicht korrekt und am besten nimmt man es raus bevor es noch mehr Narbe hinterlässt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
mxtkook
Fragesteller

Ja hab es gestern raus genommen wie sie es gesagt haben joa

mxtkook
Fragesteller

Hallo Andrea habe eine frage wie viel kostet eigentlich ein lippenpiercing bei dir? Wohne nur 15 min von Dortmund und so joa

Das ist mit davon abhängig, wie deine Wunde bisher abgeheilt ist.

In der Regel bespricht man das aber mit seinem Piercer, der einem das Piercing verpasst hat und lässt die Wunde auch bei selbigem nochmal checken.

mxtkook
Fragesteller

Hab mein piercing in polen stechen lassen und hakt auch bei Kindern professionellen aber ist trotzdem gut des wegen frag ich und so

Lmorg  13.08.2023, 16:38
@mxtkook

Du kannst dir zur Not auch irgendeinen Piercer hier suchen bzw. ein Studio und da mal reingehen und fragen, ob sich mal jemand deine Piercingwunde ansehen und sagen kann, wann du den Schmuck wechseln kannst.

In der Regel beraten (vernünftige!) Piercer in den Studios.

Was ist es denn für ein Piercing? Bei einem Knorpel-Ohrpiercing würde ich unbedingt Monate warten aber bei einem Ohrloch oder Nasenpiercing kommt es drauf an, wie es bisher verheilt ist

peace12222  13.08.2023, 16:28

Habs jetzt gesehen: am Mund würde ich auch noch einige Wochen warten, circa 12 Wochen insgesamt

mxtkook
Fragesteller

Lippenpiercing

Lass es von Piercer wechseln, ich würde auch noch warten. Da die lippe in der Nacht noch gern anschwellen tut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
mxtkook
Fragesteller

Hab in polen stechen lassen des wegen etwas schwer denn piercer zu fragen