Naruto, gut oder nicht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ooooh ja! :)
ich habe hauptsächlich nur angefangen, weil mir die vielen sasunaru-bilder aus google so gefallen haben. :D
und das war der moment, der mein leben verändert hat - kleiner scherz. ;D

aber ich habe wirklich wie ein psycho die story gefolgt und am tag bis zu zehn folgen verschlungen. :O
ich weiß nicht, was mich eigentlich so fasziniert... bei vielen anime habe ich das interesse im laufe der geschichte mehr oder weniger verloren, aber bei naruto ist es eher gestiegen. ;)

ps: auf jeden fall originale japanische version mit deutschen subs schauen! alles andere tut einfach weh. es ist so eine mischung aus verschiedenen dingen. neben spannenden und beeindruckenden (muss man bei einigen techniken wirklich sagen!) kampfszenen muss man auch mal nachdenken, weil immer wieder wendungen während kämpfen eintreten und man einige techniken und grundlagen auch erst einmal verstanden haben muss.
dann gibt's oft so momente, die einen wirklich mitnehmen, hauptsächlich traurige lebensgeschichten oder tode von charakteren.
damit es locker bleibt und nicht zu ernst wird, sind oft auch lustige stellen dabei, wo man wirklich schmunzeln muss.
man kann sich unglaublich gut in die charaktere hineinversetzen und mit ihnen identifizieren (klingt blöd, aber manchmal habe ich das gefühl, dass einige sowas wie gute kumpels von mir sind. :D).
vor allem zieht man auch irgendwie eine lehre daraus. ob mut, freundschaft, treue, ... irgendwie wird einem der wert davon wirklich bewusst.

alles in allem hat der anime einfach was. so ein ganz eigener mix aus verschiedensten dingen, der aber prinzipiell die gleichen werte vermitteln will wie nahezu alle serien oder filme. du wirst nicht enttäuscht sein. ;)

lass dich nicht von der großen folgen-anzahl oder fillern abschrecken. so hast du wenigstens länger was und kannst immer schauen, wenn du willst und musst nicht erst bist nächsten donnerstag abend warten. D:
die filler kann man ja auch überspringen.

Giray899
Fragesteller

wow danke für diesen schönen text jetzt hab ich echt richtig lust drauf und ja die filler sind so ne sache hat mich bei bleach auch schon gestört manche waren ja wirklich interessant aber die meisten hab ich da auch übersprungen weil es einfach in der haupthandlung immer zu spannend war^^

akumu  06.08.2011, 21:54
@Giray899

kein ding. ;)
ich hab' bleach nicht gesehen, aber schon von einigen gehört, dass da die filler auch unglaublich nerven sollen.
ist bei naruto genauso, ein paar filler sind wirklich interessant und auch lustig, aber bei manchen hängt's einem einfach zum hals raus.

dankeschön für den stern!

Giray899
Fragesteller
@akumu

gern und bleach war wirklich super und durchgehend spannend kann ich auch nur empfehlen

akumu  06.08.2011, 22:22
@Giray899

okay, setze ich auf jeden fall auf meine "noch-anschauen-liste". ;)

naruto ist seeehr toll da es immer spannend ist

man freut sich immer auf die nächste folge oder manga

man möchte immer auf dem aktuellsten stand sein

ich liebe es <3

Es hat ähnlich lustige-peinliche Szenen wie One Piece, ist an manchen Stellen sehr emotional und hat viel Kampfaction. Nur leben meiner Meinung nach manche Charas nich lange geung (v.a. die Bösen ^^)... Trotzdem definitiv sehenswert und wenn du mich fragst ein Muss für jeden One Piece Fan. LG, SweeT.

Wieso Naruto der beste Anime ist?

Zum ersten, An alle die noch nicht alles von Naruto gesehen haben, sagt nicht das der und der Anime der beste ist sondern guckt euch wirklich alles von Naruto an. Es gab ein Monster, mit 10 Schwänzen, dieser lebte versiegelt in einen Mann, dieser Mann teilte das Monster in 9 schwächere, untershciedlich Monster auf. Naruto bekam von den 9 das stärkste in sich versiegelt, als Baby, dabei starben seine Mutter und sein Vater, ( Der Held und "König" des Dorfes) in dem sie lebten Seit dem Tage an bekam Naruto nichts anderes als Verachtung zu spüren. Seine Kindheit war mit die shclimmste die man sich vorstellen kann. Niemand mochte ihn, er wusste nicht wer seine Eltern waren, doch er hatte ein Traum. Er wollte einmal der größte und beudeutenste Ninya der Welt werden.Doch er hatte es schwer, er war anfangs der schlechteste in seiner Klasse. Doch er gab NIEMALS auf. Er glaubte fest daran sein Ziel zu erreichen. Mehr als alle anderen es taten. Er kam dann in ein Team zugeteilt und hatte somit seine ersten "Freunde", auch sein vorriger Klassenkehrer respektierte ihn. Von da an ging es nur noch stark aufwärts, er machte großartige Fortschritte, er war nich der schlauste, aber er wusste immer ein Ausweg- Er tat alles um seine Freunde zu beschützen, sein Dorf, seine Heimat, das was er liebte. Und das obwohl er als Kind nur mit Verachtung bestraft wurde und auch immer noch von den meißten Dorfbewohnern, doch es sollte anders kommen Schließlich kam er in einen Wettkampf sehr weit, womit niemand gerechnet hatte, doch es wurde durch einen plötzlichen Angriffs unterbrochen, Schließlich lernte er den Meister seines, bis dahin für ihn noch nicht wissenden Vaters( deren Bedeutung), kennen, den er überreden musste auch ihn zu trainieren. Die fortschritte sah man immer mehr und er wurde von tag zu tag immer besser, bis schließlich der Tag kam, an dem ein gewisser "Pain" sein Dorf zerstörte und eine Freundin von Naruto schwer verletzte. Er verlor die Kontrolle über sich und sein in ihm wohnendes Monster, was darauf aus war aus Narutos Lörper zu entkommen Doch kurz bevor das geschah, begegnete er im Unterbewusstsein sein Vater, der ihm mitteilte das er Narutos Vater und dazu mal der "König" des Dorfes ( und ein Held) war. Dieser konnte Naruto wieder unter Kontrolle bringen Naruto besiegte den, der das Dorf zerstört hatte und hat es geschafft, mithilfe des wahren Ichs von "Pain" die gestorbenen Dorfbewohner wieder zum Leben zu erwecken. Ab da an, war er der Held des Dorfes und alle respektierten ihn! Doch es sollte nicht alles gewesen sein Es gab ein Mann, der die 9 Monster wieder zusammenfügen wollte und nahm sich regelrecht fast alle Monster, die in anderen Menschen versiegelt waren an sich. Es fehlten nur noch das Monster, das in Naruto lebte und das 8 schwänzige monster seines bis da hin gewordenes Freundes. Weil der Mann diese 2 nicht bekam, startete er einen Krieg um diese zu bekommen. Doch Naruto schaffte es die Kontrolle des mOnsters zu übernehemn und mit dieser erlangten Kraft versuchte er den Mann aufzuhalten Und wie es weitergeht wird sich zeigen.

Ich wollte damit nur andeuten wie genial die Story von Naruto einfach ist. Für Naruto zählten nur seine Freunde, sein Dorf, und seine Heimat. und er war bereit alles dafür zu tun. und das vermochte ihn die Kraft dahin zu kommen wo er jetzt steht. Das heißt es sollte vermittelt werden. Das Freunde und Ziele das wichtigste im Leben sind. und natürlich sein Land.

Kann sein das ich wichtige Teile vergessen habe aber ich will euch dazu bringen diesen Anime zu gucken ! Es wird euch helfen, Es wird euch was bringen!. Ihr werdet nicht genug davon bekommen. Und Naruto läuft seit 2002 bis jetzt. Unglaublich oder? Und es geht weiter !

Denn hinter Naruto steckt einfach mehr als nur reine Action wie in den meißt anderen. und das ist das entscheidene Es ist keine ANime für unreife kinder, sondern für Jugendliche!

Ich finde es schon gut, liegt aber vllt auch sehr daran dass ich es lange kenne und es mit mir (auf)gewachsen ist oder so. Ich finde die Charaktere gut, die Welt, die Art zu kämpfen, die einzelnen Storys und Nebenstorys der Charaktere.. Und das sind wohl die Dinge die einen guten Shounen ausmachen. Auf jeden Fall ist er ordentlich, sonst halt Geschmackssache. Geb ihm halt einfach ne Chance und schau ob er dir passt.

Ansonsten empfehle ich dir noch "Katekyo Hitman Reborn" falls du ihn nicht kennst. Der ist wirklich sehr gut meiner Meinung nach.

Giray899
Fragesteller

nee kenn ich auch noch net füg ich ma der liste hinzu danke

Yprite  06.08.2011, 21:43
@Giray899

Die ersten 20 Folgen sind langweilig, nur Einführung und eben Slice of Life - aber danach vor allem gegen Ende hin wird es tiefgründiger und interessanter. Nicht abschrecken lassen.^^