Naruto folgen Downloaden illegal?

7 Antworten

Hallo Ali599.

Selbst das Steamen von Animes,Serien oder filmen ist in Deutschland illegal. Da im deutschen Urheberrecht wird nämlich die Verwendung geschützter
Inhalte dann untersagt, wenn sie aus einer offensichtlich rechtswidrigen
Quelle stammen und der Beschuldigte sich vorsätzlich auf eine
Rechtsverletzung einließ. Dies könnte ein Gericht hier annehmen. Denn es
dürfte im allgemeinen klar sein, dass aktuelle Filme im Internet nicht
legal kostenlos angeboten werden.

Rein juristisch würde ein Nutzer, der wegen der Verwendung eines Portals
wie Kinox.to oder Anime Loads verklagt wird, somit auf unsicherem Terrain stehen.
Eindeutig könnte hier im Grunde erst eine Bewertung vorgenommen werden,
wenn ein solcher Fall einmal vor einem hohen Gericht bewertet wird, was
bisher noch nie der Fall war.

Das Runterladen von Musik, Serien(animes) und Filmen ist da was anderes sobald du im besitz der Daten bist bist nur du verantwortlich.

Die Staatsanwaltschaften haben in der Regel Schwierigkeiten, den Täter

der Urheberrechtsverletzung zu ermitteln. Bekannt ist zunächst nur der

Anschlussinhaber. Daher ist die Zahl der strafrechtlichen Verurteilungen

bislang überschaubar. Als Höchststrafe für das illegale Runterladen ist bislang das Strafmaß von 90 Tagessätzen verhängt

worden. Ab 90 Tagessätzen ist man vorbestraft.

( Die Tagessätzen hängen von der anzahl der Titel also Folgen ab und bewegen sich im bereich von 100.-€ bis hin zu 2.500,-€ in Deutschland.

In den USA wurde ein illegaler nutzer für das Runterladen von über 3000 Folgen/Filmen, zu 90 Tagessätz von je  29.400,-USDoller Verurteilt, was 2,646,000 Millionen USDoller entspricht.

Fazit, auch wenn das Risiko scheinbar gering ist ich an deiner stelle würde es nicht Riskiren. Den meinermeinung nach sind es ein Paar Anime Folgen oder Filme nicht wert sich dafür das eigene Leben zu versaun.

LG Doja

Es ist illegal. Streamen ist "noch" eine Grauzone, da kann man nix machen, aber der Besitz (also heruntergeladen) von diesen Folgen, ohne etwas dafür bezahlt zu haben, ist absolut illegal.

Inwiefern das geahndet wird kann ich dir nicht sagen, aber bei einem Bekannten von mir haben sie mal die Festplatten beschlagnahmt auf denen er ne ganze menge Filme gehabt hat!

LG ;)

Ali599
Fragesteller

Wird man schnell erwischt ? man ladet die Folgen ja von einem one Click Hoster Seite und da soll man nur sehr selten erwischt werden

apophis  12.05.2016, 11:24
@Ali599

Mal ganz von der rechtlichen Lage abgesehen,
Für eigentlich jeden Browser gibt es Addons bzw. Downloadhelper. Sollter Deiner keine haben, versuch es mit Firefox und den Flash Video Downloader.

Mit diesen Addons kannst Du nahezu alle Videos, die im Browser in einem Player laufen, herunterladen.
Du bräuchtest also nur die gewohnte Streamingseite aufrufen, das gewünschte Video Starten und kannst das Video mit dem Addon herunterladen.

Das schreibe ich jetzt nicht, um Dich dazu anzustiften, sondern weil Du wegen dem Risiko gefragt hast.
Das Downloaden über ein solches Addon ist vom Risiko gleich mit dem anschauen des Videos direkt, da statt dem temporären Speichern das Video einfach woanders dauerhaft gespeichert wird.
So hast Du also kein erhöhtes Risiko in Sachen Download, auch was die Virenfreiheit angeht.

Das Streamen gehört zur Grauzone ,weshalb es nicht illegal ,aber auch nicht wirklich legal, ist. Dafür bekommt man jetzt kein Ärger.
Was aber verboten ist ,ist das herunterladen und Weiterverbreiten ,des geistigen Eigentums, ohne die Erlaubnis vom Besitzer.
Also das ist verboten und wenn du erwischt wirst, bist du am A****. Was für eine Strafe kommt, weiß ich nicht. Meistens werden aber solche Straftaten einfach schlimmer bestraft als Körperverletzung,Vergewaltigung usw...je nachdem was/ wie viel Downloadest. Und ob du es verbreitest, denn das macht es wesentlich schlimmer.
Mach das aber einfach mal, weil die Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt hoch ist, erwischt zu werden. Das ist eigentlich das selbe ,als würdest du mit dem youtubeconverter Songs herunterladen.
Das macht so gut wie jeder und eigentlich nur die wenigsten werden erwischt.

Ali599
Fragesteller

Ich verbreite es aber nicht ist halt nur damit ich die Folgen ohne Internet gucken kann

bubblefisch  11.05.2016, 19:17

Ich weiß. Wenn du dann erwischt wirst, ist die Strafe viel viel milder. Das kann dann nur eine Geldstrafe ,oder Beschlagnahmung der Hardware sein +Geldstrafe.

qwertzboy  11.05.2016, 19:39

Jo, wahrscheinlich wird das schlimmer bestraft als Vergewaltigung. Alles klar, digga.

bubblefisch  11.05.2016, 19:44

Jetzt nicht das XDD
Aber...kennst du den Fall mit dieser einen Seite "Mediafire" oder so, hieß sie glaube ich. Der Typ hat da ja illegal Software zur Verfügung gestellt und als er erwischt wurde ...alter...die Strafe war definitiv schlimmer als Vergewaltigung.
Es kommt halt immer drauf an, aber bei sowas wie ein paar folgen naruto herunterzuladen ist jetzt nicht so schlimm, nichtmal vergleichbar mit dem was der Typ gemacht hat XD

Solange du die nicht auf Disks brennst und dann vielleicht auch noch vertickst, ist das ne Grauzone. Aber im Endeffekt: Wer soll das verfolgen? Ist doch ok. Da kommt nicht plötzlich die Polizei zu dir nach Hause, wenn du die Dinger speicherst :'D Hab auch einige runtergeladen von denen, die ich öfter schaue.

Ali599
Fragesteller

Aber ich lade mir ja alle folgen runter..

qwertzboy  11.05.2016, 19:35
@Ali599

Jaaaa?? Und?? Was willst du mir jetzt damit sagen? Ist das gleiche, ob du 1 Minute von ner Folge als Split runterlädst oder 5.000 Folgen.

qwertzboy  11.05.2016, 19:41
@qwertzboy

Also, nochmal um dich zu sichern, da du ja anscheinend noch sehr jung und unwissend bist :') Die meisten Leute laden ihre Anime immer runter, weil die, wenn die mal angefangen haben, zu schauen, dann auch durchschauen wollen, und nicht dauernd stream wechseln. Da wird nie einer erwischt. Ganz einfach, weil es nicht verfolgt wird. Und solange man die nicht verkauft, ist das eh Grauzone.

In Deutschland illegal, in der Schweiz erlaubt (Download / Streaming erlaubt, Upload illegal), in Österreich hab ich keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Recherche