Illegal Animes schauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit ist so gering das sie nicht mal erwähnens wert ist. Die Strafe wären vermute ich mal ein paar tausend Euro

Julka105
Fragesteller

Dann kann ich ja beruhigt sein, ich dachte nähmlich, dass man sehe schnell erwischt wird, da jemand den ich kenne schonmal Geld zahlen musste :/

TheQuestion95  08.03.2021, 01:08
@Julka105

Ich und alle die ich kenne machen das schon unserer ganzes Leben lang. Sollte mal im Internet so eine Anzeige kommen das du strafe zahlen musst ist das Betrug.

Geldstrafe kann man nicht sagen, weil es darauf ankommt wie viel du gesehen hast, wenn man dich erwischt. Einer der 1000 Filme gesehen hat, wird natürlich härter bestraft als einer der nur 10 Filme gesehen hat.
Du zahlst jetzt nicht 1000€ pro Film, aber schon über 100€. (Genaue Zahl weiß ich gerade nicht)
Aber wie gesagt pro Film und bei einer Serie wohl pro Folge.

Ich weiß es ist sehr verlockend etwas kostenlos zu gucken, aber man sollte schon versuchen auch legal zu gucken und die Serien unterstützen. So teuer wie damals sind Anime auch gar nicht mehr. Damals habe ich über 20€ für 4 Folgen bezahlt. :D Jetzt bezahlst du ein Abo zwischen 5-10€ und hast deren ganzen Katalog ...

AvatarLuffy  10.08.2021, 23:20

Ich dachte man kann eh nur die letzten 7 Tage nachweisen weil die IP Adressen nur so lmagw gespeichert werden.

Wie soll man 1000 Filme in eienr Woche gucken? XD

Die Leute die sagen, die chance ist gering erwischt zu werden haben keine Ahnung. Es gibt extra auch private Unternehmen, die dabei die Leute aus dem Netz zu fischen. Muss zwar nicht heißen, das man gefunden wird. Aber so öfter du schaust ist die wahrscheinlichkeit höher.

Der Schaden beruht dich auf paar tausend euro bis zu einer 4 stelligen Summe.

Julka105
Fragesteller

Oh, danke für die info!

Die Wahrscheinlichkeit ist da, aber recht gering. Ich würde trotzdem empfehlen, so viel auf legale Sachen wie möglich zu schauen. Ein paar Seiten wie crunchyroll bieten sogar eine echt große Menge an anime content an;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fullofpain1  31.08.2021, 16:21

ja aber z.b dragonball gibt es nirgendwo.

0.002%. Mit einer VPN 0.001%

Julka105
Fragesteller

Dankeschön (: und bringt es eigentlich etwas, wenn man mit datenvolumen statt wlan guckt?

LonleyBoy  08.03.2021, 01:04
@Julka105

Ist schneller, würde es aber auf diese Weise nicht verbrauchen.

TheQuestion95  08.03.2021, 01:05
@Julka105

Nein ist das gleiche. Mach dir keine Sorgen fast jeder guckt illegal. Dir wird nichts passieren.

TaeyangX  08.03.2021, 01:23
@TheQuestion95

Wenn es fast jeder machen würde, dann würde keine legale Firma mehr was veröffentlichen, aber okay. Gott sei dank gucken noch genügend legal.