Wie Hoch ist die Warscheinlichkeit bei illegalen seiten erwischt zu werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "Anbieter" hat deine IP-Adresse wenn du die Seite aufrufst. Sind die vertrauenswürdig, wird die nicht gespeichert.

Selbst wenn der Anbieter also auffliegt kann nicht nachvollzogen werden, wer die Seiten aufgerufen hat.

Die Frage ist ja: Was soll passieren? Das Streamen alleine stellt (meines Wissens nach) noch keine Straftat dar.

ClaraSkywalker  17.08.2022, 12:40

Das ist echt beruhigend zu hören

Die Wahrscheinlichkeit ist fast nicht existent.

Ich hab über 15 Jahre auf diesen Seiten gestreamt. Es kam nie was...

Hinata16
Fragesteller

ohne VPn ändern ? oder einen Anonym Browser ?

Cat2022  01.02.2022, 22:47

Kenne leute die eine unterlassumgserklaerumg mit hoher geldstrafe hatten..

Diese liesen se modifizieren von nem anwalt

Unnoetig lauferei unnoetig hohe kosten

Cat2022  02.02.2022, 01:19
@AncientPredtr

Hab von 2 gehoert ist aber schon lange her.... Bei einem weiss ich nich wid es ausging

Nur beim einen

Automatisch... Immer gib googel mal ein.. Meine ip anzeigen

Es gibt programme um annonym zu surfen.. Aber wie sicher und gut das ist kp und da du ja nicht steeamst wo die Auslegung so ist dass es kurz in dein zwischenspeicher geht

Brauchst du denk ich keine sorge zu haben.. Solang du nichts anschaust

Es gab jetzt kürzlich mal ein Urteil, dass es strafbar ist, weil man ja wusste dass es illegal ist usw. Ansonsten galt bisher, der Konsum von urheberrechtlich geschütztem Material ist sztraffrei, die Verbreitung nicht.

Früher gab es Systeme, die als Peer to Peer Server gearbeitet haben, da hat man automatisch beim hören/downloaden auch verteilt, das gab heftige Strafen. Heute macht das mW kein oder kaum noch ein Dienst, das musst du aber ausschliessen.

Die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden ist gering, aber die Strafe wenn du weitergibst heftig.

Eagle101  04.03.2022, 21:19

streamen ist nicht illegal