Narbe Selbstbewusstsein Hilfe?

5 Antworten

Für wen willst du leben. Für Menschen, die zu schwach sind, Schönheit darin zu sehen? Na dann hast du die richtigen Verbündeten kennen gelernt, an denen du dich anpassen musstest.

Wenn du daran leidest, musst du doch wissen, das etwas hier nicht stimmt. Nicht die Narbe, nicht der Klang, sondern vielleicht das Zeichen, was für etwas steht.

Denn ein Zeichen kann vieles Bedeuten, aber es muss nicht Schande bedeuten. Anders gesagt kann man jeden Seemann beneiden, der seinen Sturm erfahren könnte, weil man nur Wellen genießen kann, die man durchbrechen möchte und kann.

Aber von seiner Mutter gesagt zu bekommen, ja nicht Nass zu werden, und die Klamotten trocken zu halten, ist eine unmögliche Bürde.

Hallo Ivanasdf,

Was dir passiert ist, ist eine Frechheit und es ist gut, dass du herausgefunden hast, dass der Typ so ein Idiot ist, bevor es zwischen euch Ernst geworden ist.

Es ist immer wieder beeindruckend, wie viele Leute in der Öffentlichkeit die Meinung vertreten, dass es bei einer Person nur auf den Charakter ankommt und dann aber so ekelhaft sind und jemanden wegen einer Narbe soetwas an den Kopf knallen.

Ich kann dich da total verstehen. Ich meine, der Typ war ja sicher auch kein Mister Universum, also brauchst du auf so eine dumme Beurteilung gar nichts geben.

Lass dich bloß nicht von solchen Kerlen kaputt reden. Soetwas hat niemand verdient. Ich hoffe, dass du bald einen Freund findest, der dich so behandelt wie du es verdienst. Ich finde jeder hat das Recht darauf, anständig behandelt zu werden. Egal ob Dick, Dünn, zu klein, zu groß, mit Narben oder was auch immer.

Du bist nicht nur der Kommentar, den der Idiot abgelassen hat. Du bist toll.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ivanasdf
Fragesteller

Dankeschön das wirklich sehr sehr lieb ! :)

EGAL was egal wer sagt, sche.... darauf

Es wird immer Neider und Dummschwätzer geben.

Wich dir den Staub von den Schuhen, Brust raus, gerade Haltung und weiter zum nächsten Abenteuer.

Hey, das Leben ist zu kurz um es an soo etwas zu verschwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Narben erzählen eine Geschichte, wer sie hässlich findet, ist nur zu blind, um sie zu lesen, so sehe ich das. Ich selber habe mehr als genug Narben, zum Beispiel auf der Nase (hatte sie gebrochen und da ist ne Narbe von der OP) ist eine gut sichtbare, und meine Ex hat mich immer genau da hin geküsst und gesagt, Unperfektheit macht perfekt. Diese Narbe gehört zu dir, und wer dich nicht mitsamt Narbe akzeptiert, der ist es nicht wert.

Du lässt dein Selbstbewusstsein torpedieren, von einem Kerl der von dir gekorbt wurde?

So manche Männer (und auch Frauen) die einen Korb kassieren knallen einem mit voller Absicht irgendeinen Schwachsinn an den Kopf. Angefangen bei "wääh, du bist mir eh zu hässlich" bis hin zu irgendwelchen Sprüchen die gezielt auf Defizite oder Besonderheiten gerichtet sind. Egal ob man ein Kind hat, irgendeine Religion oder Hautfarbe hat, sehr große oder kleine Brüste hat, eine kleine oder große Körpergröße hat, dick/ schlank/ dünn ist, eine Brille trägt, irgendeinen Beruf hat/ nicht hat.....

Der Person gehts dann nur darum "das nächstbeste rauszupicken und in den Dreck zu ziehen, um so viel Schaden wie möglich zu hinterlassen, aus Rachegefühl".

Kopf hoch. Die Narbe hast du, weil.... keine Ahnung, ich nehme aber an das dir per Operation das Leben verbessert oder sogar gerettet wurde - die Narbe ist der Beweis dafür. Sie ist dein Begleiter, der aussagt "Hey, Ivana ist stark! Sie hat das damals überlebt!". Die Narbe markiert einen Punkt in deinem damals noch so jungen Leben.

Narben erzählen Geschichten. Sie erinnern an Stärke, an Verlust, an Freude, an einen Neubeginn.... eben je nachdem wie die jeweilige Wunde und spätere Narbe entstand.