Junge kommt mit Abfuhr nicht klar und dreht Spieß um?

7 Antworten

Wozu schlechtes Gewissen?

Man trifft sich doch, um sich zu entscheiden.

Das darf jeder, wie er will.

Wer dann Probleme hat, hat sie wegen sich selbst. Wahrscheinlich hatte er ne zu hohe Erwartung.

Flyhighangel
Fragesteller

Nein, im Gegenteil ich war so wie er es sich vorgestellt hat und ich habe ihm auf Anhieb gefallen. Nur leider beruhte das nicht auf Gegenseitigkeit. Und deswegen bevor das eine zum anderen führt und man sich häufiger trifft, habe ich gleich dagegen gesteuert und das hat ihm nicht so gut gefallen, aber was soll ich machen wenn mir mein gegenüber nicht gefällt..

Kanimose  08.01.2022, 13:37
@Flyhighangel

Hab dich schon richtig verstanden.

Jeder darf in der Kennenlernphase beenden.

Wer dann beleidigt ist, wie er, ist selbst schuld. Er dachte nämlich schon, dass er dich besitzen würde.

In der Kennenlernphase ist noch alles nur 50%. Da muss man gar nichts.

Flyhighangel
Fragesteller
@Kanimose

Achso ja, das meinst du. Ja, das kann gut möglich sein.

Ob man dem nun Treffen oder Date sagt ist ja egal.

Dir war das Gegenüber unsympathisch und du versuchtest dies schonend zu sagen, dass es bei diesem einzigen Treffen bleiben wird.

Das ist zwar unangenehm, denn eben man möchte niemanden verletzen. Und doch ist es richtig und legitim, wenn man merkt jemand passt einfach nicht zu einem.

Seine Reaktion darauf, bestätigte ja nur deinen ersten Eindruck von ihm, der dir nicht gefiel.

Du musst also ganz sicher kein schlechtes Gewissen haben. Denn du hast alles richtig gemacht.

Von daher vergiss diese Episode einfach.

Du brauchst dich nicht schämen er sollte dich schämen dass er nicht damit umgehen kann

es gehören immer zwei dazu

wenn er dich falsch verstanden haben sollte ist das nicht etwa deine Schuld sondern Steine Rosie Brille für ihn alles falsch sehen lässt

du hast das richtige getan, wärst freundlich, hat gleich gesagt wie es ist das du dir kein weiteres Treffen beistehen kannst

das immer zwei dazu gehören, kann er nichts machen.
er wird irgendwann darüber weg kommen. Das ist aber erst mal sein Problem

Zu viel Höflichkeit wird halt auch mal gerne falsch verstanden und als starkes Interesse interpretiert. Wenn dann noch dazu kommt das er mit Ablehnung nicht umgehen kann kommt leider schnell so ein unpassendes Verhalten raus.

Seh es mal von der Seite, du hast dich richtig entschieden das du den Typ gleich gekorbt hast. Und alles andere ist nicht dein Problem.

Einfach blockieren. Wenn er mit Ablehnung nicht umgehen kann, obwohl du höflich warst, musst du dich daran nicht aufhalten.

Aber warum triffst du dich mit jemandem, wenn du dir von vornherein nichts vorstellen kannst und nichts suchst? Es ist nicht fair anderen die Zeit zu stehlen.

Flyhighangel
Fragesteller

Es war doch anfangs gar nicht so, er hatte nur Bilder von seinem Körper drinnen und selbst da sah er anders aus und leider auch nicht von seinem Charakter. Ich muss doch erstmal jemanden kennenlernen, um urteilen zu können.

Moehre119  08.01.2022, 15:02
@Flyhighangel

Achso, ich hatte es so verstanden dass du schon vor dem Treffen wusstest, dass du nichts von ihm willst. Manche machen das ja dann trotzdem, für ihr Ego eben und das finde ich nicht okay.

Flyhighangel
Fragesteller
@Moehre119

Ne, warum sollte ich das denn bitte machen? Ich bin Krankenschwester i. A und habe selbst keine Zeit. Und kein Interesse daran jemanden grundlos zu verletzen.