Er will sich einfach nicht treffen?

spanferkel14  24.05.2022, 02:36

Wohnt er in derselben Stadt oder in der Nähe?

Nicegirl97
Fragesteller

Er wohnt sogar in der selben Stadt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, er ist ein junger Mann ohne Selbstwertgefühl. Wahrscheinlich fürchtet er, dass er nicht deinen Erwartungen entspricht.

  • Vielleicht sieht er nicht so (attraktiv) aus wie auf den Fotos, die du vielleicht von ihm hast. Möglicherweise hast du kein Foto von ihm, und er ist er dick oder hat Akne, vielleicht ist er ein Lauch mit schiefen Zähnen und Segelohren.
  • Es kann auch sein, dass er zwar im Internet leicht kommunizieren kann, aber im direkten Kontakt mit anderen Leuten, speziell mit dem weiblichen Geschlecht, verdruckst ist und nicht weiß, was er sagen soll. Er hat vielleicht Angst davor, dass er ein Gespräch nicht aufrecht erhalten kann. Es kann ja auch sein, dass er in seinem Leben nicht viel macht, passiv ist, nur am Computer hockt und zockt - ohne irgendwelche Erfahrungen mit anderen Menschen hat man nicht viel zu erzählen. Wenn man dann vielleicht außerdem keine speziellen Interessen hat, worüber soll man dann reden, ohne dass das Gespräch nach zehn Minuten versiecht? Menschen, die die meiste Zeit allein sind, haben es nicht gelernt oder verlernt, mit anderen zu plaudern.
  • Vielleicht hat er noch nie eine Freundin gehabt. Ich meine damit eine Beziehung. Das scheint ja heute bei vielen jungen Leuten gar nicht selten zu sein, dass sie sogar Mitte 20 noch keinerlei Erfahrung haben. Und nun hat er Angst vor dem, was da auf ihn zukommt, falls aus eurem Kontakt mehr wird.

Für mich ist es sonst nicht nachvollziehbar, dass ihr euch noch nicht getroffen habt. Wenn ihr in derselben Stadt wohnt, was liegt da näher, als euch mal zu treffen? Nur so könnt ihr doch feststellen, ob ihr auf einer Wellenlänge liegt. Dann wäre doch dieser ganze Hokus mit der Schreiberei nicht mehr nötig. Ihr könntet auch miteinander telefonieren. - Wenn er dem ausweicht, dann hat er vor irgendetwas Muffe.

Ich würde ihn direkt darauf ansprechen, dass er jedesmal neue Ausflüchte hat, wenn du dich mit ihm treffen möchtest. Frag ihn ganz einfach, wovor er solche Angst hat. Klar, du riskierst damit, dass er dann komplett dicht macht und euer Kontakt damit beendet ist. Aber dieses Rumgeeiere führt doch zu nichts.

Nicegirl97
Fragesteller

Danke für diese sehr hilfreiche Antwort! ❤️

Vielleicht fragst du ihn mal DIREKT nach einem Date. Warum er dir ausweicht und ob er Komplexe hat, kann dir doch hier niemand beantworten. Wie auch? Wir kennen den Mann schließlich nicht und ich glaube auch anderthalb Monate tägliches Schreiben reicht nicht aus, um sagen zu können, dass man jemanden kennt.

Also frag ihn direkt und dann wird er dir sagen, ob er Lust hat oder nicht und wenn nicht, fragst du entweder nach dem Grund oder respektierst es erst mal und lässt eine Weile lang Gras drüber wachsen.

Nicegirl97
Fragesteller

Das habe ich sogar gemacht, er hat geantwortet dass er ja angeblich so viel um die Ohren hat

Lmorg  24.05.2022, 02:16
@Nicegirl97

Und das hälst du für eine Lüge? Es gibt Menschen, die haben tatsächlich viel um die Ohren^^ Vielleicht will er ja auch seinen Kram erst mal fertig machen, um sich dann stressfrei eurem Kennenlernen bei einem Date widmen zu können.

Nicegirl97
Fragesteller
@Lmorg

Ja, weil er mir zwischendurch immer wieder schreibt, dass er manchmal mit seinen Kumpels was macht.

Lmorg  24.05.2022, 02:20
@Nicegirl97

Was ja auch sein gutes Recht ist ;)

Aber wenn du meinst, dass er wirklich nur Ausreden sucht, dann misstraust du ihm faktisch schon, bevor ihr euch zum ersten mal richtig gesehen habt.

Keine gute Basis.

spanferkel14  24.05.2022, 13:47
@Lmorg

Auf mich wirkt es genauso befremdlich wie auf Nicegirl97, dass er angeblich so gar keine Zeit hat. Jeder Mensch, der wirklich will, findet auch die Zeit, sich mit jemandem zu treffen. Es kann mir keiner weismachen, dass er rund um die Uhr arbeitet oder dass seine komplette Freizeit mit Terminen zu ist. Das sind Ausflüchte.

Lmorg  24.05.2022, 13:49
@spanferkel14

Ich habe auch nicht behauptet, dass es sich nicht tatsächlich um Ausflüchte handeln kann^^ Klar kann es so sein.

Aber wenn (!) man sich da so sicher ist bzw. von der Vermutung nicht mehr wegkommt, dann ist es strenggenommen verschwendete Zeit und Energie, sich weiterhin an diesen Menschen zu heften und darauf zu warten, dass er einen Schritt nach vorn macht.

spanferkel14  24.05.2022, 13:52
@Lmorg

Ja, finde ich auch. Deshalb habe ich der FS ja auch den Vorschlag gemacht, ihn ganz direkt danach zu fragen, was mit ihm los ist - auf die Gefahr hin, dass damit der Kontakt beendet ist.

Lmorg  24.05.2022, 13:58
@spanferkel14

Jup, dann weiß man immerhin, woran man ist. Auch wenn es erst mal schmerzlich sein kann aber es wäre noch schlimmer, wenn man sich immer und immer näher kommt, um erst DANN festzustellen, dass der andere eine Vollpfeife ist :/

Was aber auch nicht heißt, dass man drängeln sollte. Man muss irgendwie die Balance finden und dabei auch beachten, dass der andere natürlich noch ein Leben hat, das seine Freunde, Hobbies und Familie mit einbezieht und um alles davon darf er sich uneingeschränkt kümmern.

Frag ihn doch ob er zum GF Nutzertreffen am 2.Juli 22 in Kassel kommt. Das ist dann nicht persönlich und du hast trotzdem dann Gelegenheit ihn mal zu sehen.

Solche sind komisch auch bei Frauen andersrum, finde schreiben generell verkehrt natürlich kann man schreiben aber nicht Wochen oder Monate lang. Meiner Ansicht nach ist persönlich kennenlernen besser

Nicegirl97
Fragesteller

Ja das sehe ich genauso, aber ich verstehe nicht wieso er sich einfach nicht traut. Das ist echt unglaublich dass er sich gar nicht die Mühe macht

Hast du mal geklärt ob er überhaupt frei wäre für dich? Vielleicht ist er längst verheiratet oder zumindest gebunden!

Nicegirl97
Fragesteller

Er ist Single und war auch lebenlang bisjetzt Single gewesen