Nach Date/Treffen niedergeschlagen, warum?

9 Antworten

Wegen der Ungewissheit ob sie mehr will vl?

Also ich habe mich da mal mit einem Mädchen getroffen - treffe ich nach wie vor oft und wir sind gut befreundet - wo sich das alles 1 zu 1 wie ein Date anfühlte, nur dass ich mich in diesen 5 Stunden wo wir uns getroffen haben mich über beide Ohren in sie verliebt habe (davor kannte ich sie nur flüchtig) während sie einen Freund hat und mit mir einfach nur befreundet sein will..

Tipp vo mir: Triff sie die nächsten Tage nochmal und finde heraus wo du stehst, wünscehd ir viel glück

Hi.

Also erst mal wird das wohl am Selbstbewusstsein und der Selbstwirksamkeit liegen. Die Dich zu worst-case-thinking bringen. Das ist zwar generell schlecht, hier aber nicht schlimm, weil es wohl nur besser kommen kann.

Dann hast Du Dir (vielleicht unbewusst) vorgenommen, offensiver zu sein. Kenne ich noch gut von mir, ich muss das auch sein, um friendzone zu vermeiden. Und hab es Anfangs auch nicht immer geschafft. Aber das ist nicht schlimm, meiner Erfahrung nach hast Du ca. 3 Dates Zeit, bei ner Schüchternen eher mehr als weniger. Sprich, Du bist vom Rad gefallen. Du kannst jetzt immer Angst vor dem Ding haben oder Du steigst sofort wieder auf.

Dann könnte sich noch Deine Intuition, also Dein Bauchgefühl melden. Dass Du Chancen nicht wahr genommen hast. Der Bauch ist gut, hör auf den (nicht gegen den Kopf, mit dem Kopf!)!

Gut, was kannst Du jetzt machen:

  • wenn Du es nicht schon getan hast: schreib Ihr, dass Du das "Date" (nenn das Kind beim Namen) sehr genossen hast und dass Du Dich schon auf das Nächste freust. Optimalerweise schlägst Du gleich ein konkretes Neues vor. Also z.B. "Waffeln essen ist voll toll mit Dir. Und jetzt bin ich neugierig: ist Kaffeetrinken auch toll mit Dir? Fr 16:00 am Bahnhof, ich kenne n super Café - wird Dir gefallen - Lust?". Für die Zukunft: mach im Date gleich das Nächste aus, so ist es am Entspanntesten.
  • gib Gas. Wenn es nicht Dein Ding ist, dann musst Du sie nicht plump antatschen. Mag ich auch nicht. Wenn es sich nicht gut anfühlt, dann klappt es eh nicht. Aber bekenne Farbe. Ich bin gerne direkt, und sage, dass ich (bis jetzt) Interesse habe. Und danach nen Witz, um die Situation zu entspannen. Rede mit ihr über Beziehungen - wie sie sich das vorstellt, was ihre Erahrungen sind, so was. Dass sie Dich damit assoziiert. Frag sie "sag mal, warum hast Du eigentlich keinen Freund?" - hat mit mir mal super funktioniert und die Dame nutzt das als Methode.
  • Eskalation ist Männerjob. Gerade bei ihr, die sie schüchtern ist. Jammern hilft nix, ist einfach so. Und bedenke: je früher Du das machst, desto weniger riskierst Du...
DerKurier  13.03.2020, 11:42

Das ist gut

Thomas669  13.03.2020, 11:43

sehr gute Punkte, lediglich würde ich das Wort "eigentlich" weglassen da das unsicher wirkt, ebenfalls würde ich nicht durch schreiben das erste mal das Wort Date einbringen. in diese richtung lenken sollte man es wie ich finde schon von angesicht zu angesicht.

BaalAkharaz  13.03.2020, 12:06
@Thomas669

Also "eigentlich" hast Du recht. Wobei das einfach der Wortlaut war, der bei mir funktioniert hat. Und das Wort wahrscheinlich Beiläufigkeit kommunizieren sollte. Und ich frage mich, ob der FS nicht unsicher wirken darf, weil er es einfach ist. Solange er sich dem stellt und trotzdem macht, mutig ist, ist er deswegen nicht schwach. Sich die Maske angemaßter Sicherheit aufzusetzen würde ihn aber schwächen.

Das mit "Date" ist so ne Sache. Ich nenne es immer von Anfang an so, sprich, da würde ich nix Neues auf den Tisch bringen. Und ich beharre darauf, dass es ein Date ist, kein Treffen und nix Unverbindliches (unter der Prämisse, dass das zum Spiel gehört, es unverbindlich zu kommunizieren). Jetzt weiß ich halt nicht, wie der FS das gemacht hat. Und dann würde ich es einfach als versteckte Behauptung nach Schopenhauer so drin lassen. Lässt sie es unkommentiert, dann hat sie es durch Duldung abgenickt. Kommentiert sie es, ist es ne super Steilvorlage für klare Verhältnisse zu sorgen. "Für mich war das ein Date. Und ich will nochmal Eines ;)".

Thomas669  13.03.2020, 12:26
@BaalAkharaz

Ja es ist komplett egal, lediglich verwende ich das Wort "eigentlich" nicht, weil das in meinen Augen immer involviert, dass man nicht ganz zu dem steht was man sagen will, dass man es relativiert oder sich damit blöd vorkommt, außedem geht einiges an Aussagekraft dadurch verloren.

Zu Punkt 2, man soll es von Anfang an so kommunizieren, ansonsten baut man sich am Ende eine wunderschöne Freundschaft auf mit einem Mädchen in das man verliebt ist (habe ich auch vor kurzem geschafft, echt kein Spaß) dann hat man den Salat beisammen, dann hat man Zeit verloren, und kommt auch nicht so leicht über sie hinweg ggf. als wie man es schaffen würde wenn sie einen sofort abblitzen lässt.

Ich mache das meist so dass ich wenn ich ein Mädel kennen lerne da schon irgendwie klar mache was ich will, natürlich komtext abhängig, dass ich zB sage "würde mich echt freuen wenn du dir Zeit nehmen würdest dass wir uns (irgendwann halt, je nach Situation) treffen" und lege ihr meine Hand auf die Schulter und schaue ihr tief in die Auen oder so dass klar ist dass ich keine Freundschaft will.

Je mehr Treffen man dies verschläft, desto schwieriger wird es, wobei es dann ja meist so ist dass sie von Anfang an nicht mehr wollte und man die Zeit in den sand gesetzt hat.

BaalAkharaz  13.03.2020, 15:14
@Thomas669

Exakt meine Meinung. Und die Friendzone hab ich auch hinter mir. Zum Glück nur ein Mal! Ich bin jetzt nicht so der Fan früher körperlicher Eskalation, aber im Prinzip will ich auch, dass vom ersten Kontakt aus klar ist, dass ich sie mir mit Beziehungshorizont anschaue, weil Freunde hab ich genug.

Und mit "eigentlich" hast Du recht. Eigentlich mach ich das auch. So, wie ich mit "ja, aber" abgewöhnen will :D. Wobei mir gerade kommt, dass das im Süden noch ne Dialektbedeutung hat. Also, dass das n ausgesprochenes Fragezeichen ist. Lol, Muttersprache, die man nicht auf dem Schirm hat...

Thomas669  13.03.2020, 15:39
@BaalAkharaz

Wir scheinen ziemlich ähnlich zu ticken.

Muss man vermeiden, da wäre man hinterher immer froh gar nicht erst in Kontakt getreten zu sein.

Meist - also wenn man sie direkt anspricht - ist es eh von anfang an klar, da ist es "gefährlicher" bei der Uni zB wenn man da bei der Vorlesung plaudert, sich dann mal zusammen redet zum lernen und sich dann halt so mal trifft etc.

Schlimmer ist es wenn man sich kennenlernt , Smartphone Nummern austauscht und dann sich nicht mehr meldet. Solche Weiber Hasse ich wie die Pest. Einfach Bla Bla Bla und dann weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
frostfeuer85  13.03.2020, 11:29

Sowas kommt meiner Erfahrung nach meist dann vor, wenn die Damen betrunken sind.

Thomas669  13.03.2020, 11:39

Da hast du recht, die hasse ich auch.

jemanden falsche Hoffnung zu machen ist unter aller sau

am besten ist das natürlich wenn sie das machen, und sich dann noch zwei oder drei getränke zahlen lassen an diesem abend, bevor sie sich ab dem nächten tag nicht mehr melden

Triff dich doch nochmal mit ihr und versuche vielleicht auf Zeichen zu achten oder mache selber Zeichen auf so eine Art gespräch was ihr seid

Frage dich doch mal warum du am Weinen bist? Hast du Verlustängste? Woran liegt es? Was ist deine Befürchtung?

TimoFrk98
Fragesteller

Ich glaube, dass das zum einen daran liegt, dass ich mir selbst nicht im Klaren bin, ob sie und ich mehr empfinden, ich mir das aber wünschen würde, weil sie echt toll ist. Ist alles so ungewiss und ich male mir halt häufig was im Kopf aus, aber in der Realität ist eben immer alles etwas anders :)

Thomas669  13.03.2020, 11:39
@TimoFrk98

ja die ungewissheit ist immer ein fluch

vollkommen verständlich

ShakingAnita  13.03.2020, 11:49
@TimoFrk98

also willst du eigentlich ja schon mehr von ihr, oder? Dann ist es mehr die Angst, dass sie nicht mehr empfindet, kann das sein?

TimoFrk98
Fragesteller
@ShakingAnita

Ja, das könnte schon sein. Also ich bin mir halt selbst noch nicht hundertprozentig sicher von meiner Seite, aber ich mag sie echt gerne und möchte mich auf jeden Fall noch mal mit ihr treffen und dann mal schauen, was so passiert :)